geschrieben von ron_1968 am 10.August 2017 um 17:23:50 Uhr:
Antwort auf: Re: (De-)Montage untere Riemensscheibe, geschrieben von ron_1968 am 06.August 2017 um 16:51:33 Uhr:
Die Montage der neuen Scheibe, endete im Desaster. Soviel Probleme wie mit diesem Ding hatte ich in der ganzen Restauration nicht, und das Auto ist zu 85% fertig. Wie es scheint hab ich eine NOS Riemenscheibe erwischt, aber mit 0,5mm Übermass am Ölrücklaufgewinde. Die neue Scheibe passte erst garnicht (AB-Motor), sie ließ sich 10mm per Hand aufschieben, dann war ein Anschlag fühlbar. Ich habe dann mit dem Dremel ein wenig Material wegenommen um das Übermass zu reduzieren. Resultat war, das ich die Scheibe mit etwas Druck auf die KW schieben konnte, und dann mit der Schraube bis zum Anschlag aufziehen konnte. Dummerweise hab ich doch zu wenig Material weggenommen, denn Die KW ist nun völlig blockiert! Die neue Scheibe steckt bombenfest im Kurbelgehäuse fest. 2tes Problem ist nun, das ich Sie mit meinen Murksabzieher nicht mehr runterbekomme, da dieser an der Kante der Scheibe zieht, und nicht an den vorgesehenen Löchern nah am Mittelpunkt. Ergo nach dem Abziehen ist die teure NOS-Scheibe krumm. Ich hab nun nen orginal VW-Werkzeug bestellt und hoffe, dass es damit klappt...bin sauer und frustriert. 2 Fragen aber doch noch: - Es gibt einen Anschlag auf der KW für die Riemenscheibe, es ist also unmöglich Sie zu weit aufzuschieben? - Kann sich die Ölabweisscheibe hinter der Riemenscheibe verkannten? Sie war vor der Montage locker, saß aber bündig hinten drauf. Jat jemand nen Tip für mich? Gruß
Ron
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