geschrieben von SGrease am 13.August 2017 um 11:29:35 Uhr:
Antwort auf: Re: So, wie Jonas es sagt, ist es richtig [n/t], geschrieben von Flow666 am 13.August 2017 um 09:10:51 Uhr:
: : : ...und wenn die wagenheberaufnahme zweifelhaft ist, oder der lack zu schade, dann unter den drehstablagern anheben, da kann sich der wagenheber auch schön festhalten. böcke unter die drehstabrohre. : : : den tipp mit dem öldeckel kannst du als scherz auffassen - da heben nur grobe pfuscher an, denen ihre motor- bzw. getriebeaufhängung völlig schnuppe ist. die war nämlich nicht dafür gebaut, das wagengewicht in falscher richtung auszuhalten. noch wildere kerle heben an dem hinteren verbindungsprofil der achsgabeln an, welches dann beim ersten versuch schon kaputt ist... Okay danke! Ich werde ihn Seite für Seite an den Drehstablagern heben. Dort und am rahmenkopf hab ich auch immer problemlos eine hebebühne angesetzt. Ich war mir nur nicht sicher wegen der ungleichmä§igen belastung an der Stelle. Vielen Dank für die Tips und vor allem die Info über Pro und Kontra der Methoden. In den aderen Threads hieß es nur "nicht am motor heben" und ich hatte keine ahnung wieso ;)
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