geschrieben von Gunter am 21.August 2017 um 07:35:02 Uhr:
Antwort auf: Re: Schlechter Warmleerlauf 1300er Motor von 68, geschrieben von der Carologe am 20.August 2017 um 08:41:52 Uhr:
Hallo Thomas, das mit "noch Schmutz in den Vergaser gespült" vermute ich auch . Es laufen alle Zylinder, Zündkabel und Stecker sind neu, die Zündung habe ich exakt eingestellt, es ist der originale Solex 30 PICT 2. Werde den Vergaser noch einmal mit Ultraschall reinigen. Käfergrüße Gunter : In der Tat etwas merkwürdig, dass er mit der alten Düse besser läuft als mit der neuen Düse. Vergleiche die mal genau. Du schreibst selbst, dass er nach der Vergaser Reinigung ganz ordentlich lief. Vielleicht hast sich vor irgendwo noch Schmutz in den Vergaser gespült. Laufen denn alle Zylinder mit? Zustand Kerzekabel, Stecker etc? Kompression brauchbar? Zündzeitpunkt 7,5 Grad vor OT ohne Unterdruck bei LL? Spannung bei LL an Klemme 15 der Zündspule gegen Masse messen. Handelt es sich um einen originalen F Motor mit Solex 30 / 1 oder 2? : Hallo Thomas, : : vielen Dank für die Info. : : Ja es ist richtig, dass der Käfer viele Jahre in einer Scheune gestanden ist.
: : Die Punkte 1-5 habe ich alle gemacht. Habe auch einen neuen Tank und weil durchgerostet eine neue Benzinleitung eingebaut. Den Vergaser habe ich schon einmal mit Ultraschall gereinigt und danach war auch der Leerlauf O.K. - das war aber keine bleibende Sache. : : Jetzt habe ich noch den Temperaturregler der Startautomatik und die Leerlaufabschaltdüse erneuert. Habe die alte Leerlaufabschaltdüse eingebaut und mit diesem Teil ist der Warmleerlauf weniger schlecht als mit der Neuen - wie kann das sein?. Wie funktioniert das mit der Unterdruck Regelung der Starterklappe. : : Werde jetzt auf jeden Fall den Vergaser ausbauen und die Drosselklappenlagerung überprüfen und ob der Motor irgendwo Nebenluft zieht. : : Kägfergrüße : : Gunter : : : : Ansaugrohr und Drosselklappenlagerung auf Nebenluft überprüfen.
: : Hallo, : : : : hattest Du nicht in einem anderen Ast geschrieben, dass dein Käfer zwei Jahre oder mehr gestanden hat? : : : : 1. frisches Benzin in den Tank, : : : : 2. Vergaser komplett reinigen : : : : 3. Zündung überprüfen bzw. U- Kontakte , Kerzen erneuern : : : : 4. Ventile einstellen : : : : 5.Ölwechsel : : : : 6. Fahren längere Strecke und Einstellungen überprüfen. : : : : LG Thomas : : : : : : : : Hallo, : : : : : was kann dafür der Grund sein - habe das Startautomatik Teil und die Leerlaufabschaltdüse ersetzt. Kalt springt der Motor gut an und hat auch einen guten Leerlauf, wenn der Motor aber warm wird d.h.die Starterklappe geöffnet ist hat der Motor einen schlechten Leerlauf und reagiert auch wenig auf die Verstellung das Leerlaufgemischs. : : : : : : : : : : Danke! : : : : : Käfergrüße : : : : : Gunter
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