geschrieben von Stefan am 29.August 2017 um 21:28:20 Uhr:
Antwort auf: Re: Ölverlust , geschrieben von BigT am 27.August 2017 um 00:24:12 Uhr:
: : : Wie gesagt, wenn eine Dichtung vom ölkühler fliegen geht, dann sifft er im schlimmsten Fall soviel, dass du nicht mehr nach Hause fahren möchtest, also ADAC, aber kein GAU. : : : Ein versierter Mechaniker mit Hebebühne sollte für Motorausbau und-enbau nicht mehr als 1,5 Stunden benötigen, eher weniger, Dichtungen am Ölkühler tauschen nochmal eine Stunde, wäre dann 150,-€ netto. : : : Ich wäre bei der Werkstat skeptisch, aber das ist auch nur meine Meinung. : : : Marcus : Geht noch besser. Motorausbau in 4 Minuten, dann geht der Dichtungswechsel bestimmt in 20 Minuten über die Bühne. Einbau nochmal 4 Minuten macht bei 2 Mann 60€ Geil ! : www.youtube.com/watch?v=uNIfWaFGPC0 : : Vielleicht wäre es gut, wenn der Themenstarter uns erzählt wie es gelaufen ist. Alles andere ist Erbsenzählerei. Im Allgemeinen sollte jeder seine eigene Lösung haben, entweder selbst, ein Kumpel, Club oder eben eine Klassik-Werkstatt, die sich noch (wieder) auskennt. In Foren zu fragen hilft oft nicht weiter, deshalb empfehle ich bei solchen Fragen den Fachmann aufzusuchen. Und ein Reparaturhandbuch ist auch nicht so schlecht.. Hallo, das Cabrio geht am Montag in die Werkstatt. Ich habe mir das nochmal genau angesehen. Die VDD auf einer Seite unten ist sehr ölig. Von dort verteilt sich offenbar das Öl auf den Wärmetauscher und in den Bereich der Stößelstangen. Höchstwahrscheinlich werde ich folgenden Auftrag erteilen: Stößelstangen erneuern und VDD tauschen. Und dann sehen, ob es noch unverhältnismäßig ölt. Ich melde mich wieder - und nochmals vielen Dank für Eure Beiträge. Gruß Stefan
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