geschrieben von der Carologe am 28.August 2017 um 06:21:14 Uhr:
Antwort auf: Re: Pendelachsgetriebe, geschrieben von der Carologe am 27.August 2017 um 19:03:41 Uhr:
: ein 130er Schwungrad paßt nicht an Deinen Motor, Abmessung des Kurbelwellenzapfens LG Thomas Hallo Thomas, : die neueren Getriebe passen nicht ohne Weiteres in deinen 63 er. : 1. Schaltstangendeckel und Getriebegummilagerung. Wenn man den alten Deckel auf ein neues Getriebe schraubt, kann es Probleme mit den Kugellager geben, die darunter leigen. : Du hast ein 109 er Schwungrad und die dicke Anlasserwelle. Neu, 130 er und dünne Welle. : Dein Ausrücklager ist ungeführt, neu geführt. : Mein Rat, besorg dir ein dem Baujahr entsprechendes Ersatzgetriebe. : LG Thomas
: : Hallo Thomas,
: : : die in den Mexico-Käfern der 90er und 2000erJahre verbauten brasilianischen Getriebe mit den Kennbuchstaben PE mussten vor allem nach einer kurzen Einlaufzeit einen Getriebeölwechsel bekommen, was viele Fahrer nicht wussten. : : : Wenn dies vergessen wurde und das Einfahröl drin blieb, hat dies wohl zu hohem Verschleiß geführt. : : : Wir selbst hatten man einen 93er Käfer, der gebraucht aus Mexico importiert wurde, bis über den km-Stand 100000 gefahren ohne Probleme. : : : Derzeit fahren wir einen 95er Käfer mit abgelesenem km-Stand (1)20000, bei dem das EInfahröl wohl auch rechtzeitig getauscht wurde. Da ist inzwischen allerdings die Synchronisation des 2. Gangs recht verschlissen, er braucht also Doppelkupplung und Zwischengas beim Schalten vom 3. in den 2. Gang. : : : Inwieweit die Übersetzungen abweichen, weiß ich jetzt aktuell nicht, könnte ich aber auch nachsehen, wenn Du das brauchst. : : : n´Gruß : : : Schöni : : Hallo Schöni , mir geht es darum worauf ich achten muß. Wollte mir eines besorgen bevor die Preise ins ..... gehen. Bin nur am hadern ob ich ein A Getriebe oder ein Bras. AB mit fünf Loch Trommeln nehme .Ist für einen 61 mit 34 PS . : : Grüße Thomas.
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