geschrieben von Amenkor am 29.August 2017 um 10:52:45 Uhr:
Hallöchen, Ich würde bei meinem 1600er Motor gerne einen zusätzlichen Ölkühler verbauen. Der Motor ist minimal Leistungsgesteigert: - 39mm 34er Solex - Engle W110 Nocke Bei einer Reisegeschwindigkeit von ca 100-110 laut GPS steht die Öltemperatur bei ca 125-max 130°, gemessen am Peilstab. Keine Haubenaufsteller oder Haube mit Schlitzen. Um diese Temperatur generell geringer zu halten würde ich gerne einen kleinen zusätzlichen Ölkühler verbauen. Was ist die aller einfachste und günstigste Methode? Wie sieht der TÜV solche Umbauten? Plan bei mir bisher: - Ölkühler Adapter mit zusätzlichem Abgang - Thermostat im Schlauchstück - Kühler im Bereich des hinteren Kotflügels? - Ölfilterpatrone soll definitiv mit verbaut werden Anregungen und Tipps höre ich gerne weil ich leider bisher nur dieses sehr groben Plan im Kopf habe. Grüße
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