bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[SPASS] Käfer Cabrio für eine Hochzeitsfahrt gesucht - Fischerin vom Schwabenland 10.07.2019
      [SPASS] Re: Käfer Cabrio für eine Hochzeitsfahrt gesucht - vwoldie 12.07.2019
        [SPASS] Re: Käfer Cabrio für eine Hochzeitsfahrt gesucht - Schleich Käfer 13.07.2019
          [SPASS] Re: Käfer Cabrio für eine Hochzeitsfahrt gesucht - Steffen 13.07.2019
          [SPASS] Re: Käfer Cabrio für eine Hochzeitsfahrt gesucht - Fischerin vom Schwabenland 13.07.2019
            [SPASS] Re: Käfer Cabrio für eine Hochzeitsfahrt gesucht - Zorro 13.07.2019
            [SPASS] Schaust du hier - der carologe 13.07.2019
              [SPASS] Re: Schaust du hier - vwoldie 13.07.2019
                [SPASS] Ist ja typisch deutsch hier... - tomjones 13.07.2019
                  [SPASS] und dann noch Eigenwerbung ! - tomjones 13.07.2019
                    [SPASS] Re: und dann noch Eigenwerbung ! - vwoldie 14.07.2019

[SPASS] Käfer Cabrio für eine Hochzeitsfahrt gesucht

geschrieben von Fischerin vom Schwabenland am 10.Juli 2019 um 22:10:09 Uhr:

Hallo !

Ich bin auf der Suche nach einem Käfer Cabrio der für eine Hochzeitsfahrt am 20.7.2019 in 74214 Schöntal gebucht werden kann. Gerne mit Fahrer.

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[SPASS] Re: Käfer Cabrio für eine Hochzeitsfahrt gesucht

geschrieben von vwoldie am 12.Juli 2019 um 00:31:34 Uhr:

Antwort auf: Käfer Cabrio für eine Hochzeitsfahrt gesucht , geschrieben von Fischerin vom Schwabenland am 10.Juli 2019 um 22:10:09 Uhr:

...Unterliegt dem Personenbeförderungsgesetz §49 und man benötigt eine Mietwagenkonzession sowie Mietwageneintrag im Fahrzeugschein.... weil da fließt ja Geld.
    Nur so zur Info.
    LG

: Hallo !

: Ich bin auf der Suche nach einem Käfer Cabrio der für eine Hochzeitsfahrt am 20.7.2019 in 74214 Schöntal gebucht werden kann. Gerne mit Fahrer.

geschrieben von Schleich Käfer am 13.Juli 2019 um 00:18:45 Uhr:

Antwort auf: Re: Käfer Cabrio für eine Hochzeitsfahrt gesucht , geschrieben von vwoldie am 12.Juli 2019 um 00:31:34 Uhr:

: ...Unterliegt dem Personenbeförderungsgesetz §49 und man benötigt eine Mietwagenkonzession sowie Mietwageneintrag im Fahrzeugschein.... weil da fließt ja Geld.
    : Nur so zur Info.

Ich frage mich, wann man in diesem Land Warenbeförderungskonzession braucht, wenn man Einkäufe vom Supermark nach Hause transportieren will.

geschrieben von Steffen am 13.Juli 2019 um 07:27:32 Uhr:

Antwort auf: Re: Käfer Cabrio für eine Hochzeitsfahrt gesucht , geschrieben von Schleich Käfer am 13.Juli 2019 um 00:18:45 Uhr:

: : ...Unterliegt dem Personenbeförderungsgesetz §49 und man benötigt eine Mietwagenkonzession sowie Mietwageneintrag im Fahrzeugschein.... weil da fließt ja Geld.
    : : Nur so zur Info.

:
    : Ich frage mich, wann man in diesem Land Warenbeförderungskonzession braucht, wenn man Einkäufe vom Supermark nach Hause transportieren will.

Kommt dann auf die Menge an , wenn jemand was dran verdienen kann braucht er nur noch bei der EU Bescheid geben

wenn du aber zur Hochzeits gesellschaft gehöhrst und das unentgeltlich machst ,
    kann dir keiner was

geschrieben von Fischerin vom Schwabenland am 13.Juli 2019 um 05:34:21 Uhr:

Antwort auf: Re: Käfer Cabrio für eine Hochzeitsfahrt gesucht , geschrieben von Schleich Käfer am 13.Juli 2019 um 00:18:45 Uhr:

Schade, dass es so ist. Man würde dem Brautpaar eine riesen Freude machen.
    Vielleicht geht es mit einer „Special Edition Merci Packung“ ?

Falls jemand die Möglichkeit hat wäre ich dankbar über eine Reaktion.

Grüße

geschrieben von Zorro am 13.Juli 2019 um 13:23:58 Uhr:

Antwort auf: Re: Käfer Cabrio für eine Hochzeitsfahrt gesucht , geschrieben von Fischerin vom Schwabenland am 13.Juli 2019 um 05:34:21 Uhr:

: Schade, dass es so ist. Man würde dem Brautpaar eine riesen Freude machen.
    : Vielleicht geht es mit einer „Special Edition Merci Packung“ ?

: Falls jemand die Möglichkeit hat wäre ich dankbar über eine Reaktion.

Wie wäre es das Brautpaar kostenfrei zu kutschieren und für das anschließende Foto vor dem Auto den entsprechende Betrag zu kassieren. Die Fahrt war ja kostenfrei, also keine Konzession nötig. :D

[SPASS] Schaust du hier

geschrieben von der carologe am 13.Juli 2019 um 08:55:10 Uhr:

Antwort auf: Re: Käfer Cabrio für eine Hochzeitsfahrt gesucht , geschrieben von Fischerin vom Schwabenland am 13.Juli 2019 um 05:34:21 Uhr:

• http://www.oldtimer-heidelberg.de/

[SPASS] Re: Schaust du hier

geschrieben von vwoldie am 13.Juli 2019 um 09:30:54 Uhr:

Antwort auf: Schaust du hier, geschrieben von der carologe am 13.Juli 2019 um 08:55:10 Uhr:

Ja, mieten, dann ist es als "Selbstfahrervermietfahrzeug" eingetragen.

Aber die Frage war ja "mit Fahrer", also ist es leider in D quasi als Taxi anzusehen.

Bin selbst betroffen, und das nur bei einer Handvoll Fahrten im Jahr!
    Berufsgenossenschaft für fahrzeughaltungen, IHK, ... alle halten die Hand auf... alle Jahre die Konzession verlängern und zum Augen /Hausärztliches Gutachten machen... Jedes Jahr HU... Erstmal eine Versicherung suchen, die die gewerblichen Oldtimerfahrten mit "Mietwagen" im FZG Schein auch versichert....

[SPASS] Ist ja typisch deutsch hier...

geschrieben von tomjones am 13.Juli 2019 um 16:55:43 Uhr:

Antwort auf: Re: Schaust du hier, geschrieben von vwoldie am 13.Juli 2019 um 09:30:54 Uhr:

Kommt mal eine schöne Anfrage und alles wird zerlegt, natürlich gibt es Gesetze,
    aber wenn man mal 20 Minuten mit 20 km/h fährt und das Paar vorher den Wagen tankt ist es ein Freundschaftsdienst..

Ich hoffe das sich ein Cabrio Fahrer hier findet der es nicht sooooooo bürokratisch sieht.

[SPASS] und dann noch Eigenwerbung !

geschrieben von tomjones am 13.Juli 2019 um 18:24:01 Uhr:

Antwort auf: Ist ja typisch deutsch hier..., geschrieben von tomjones am 13.Juli 2019 um 16:55:43 Uhr:

geht ja nun gar nicht mehr...

[SPASS] Re: und dann noch Eigenwerbung !

geschrieben von vwoldie am 14.Juli 2019 um 13:42:24 Uhr:

Antwort auf: und dann noch Eigenwerbung !, geschrieben von tomjones am 13.Juli 2019 um 18:24:01 Uhr:

: geht ja nun gar nicht mehr...

... hatte nur 2 Fahrten mit einem Rolls Royce, dann habe ich ihn (50 Jahre alt) für gerade mal 8300€ Verkauft...
    7 tolle Jahre gehabt, auch mal die Kinder damit in KiGa gebracht, dann waren eben 5€ Sprit fürs Warmlaufen weg.
    Habe nur Große.-Autos, Käfer lohnt einfach nicht wegen der wie gesagt , KOSTEN. Selbst nur dieses Jahr bis jetzt 2 Fahrten gehabt, und dafür in diesem "DUMMEN DEUTSCHLAND" Kosten ohne Ende. ICH HASSE es, aber leider ist es so. Deshalb bieten ja alle schwarz an... ;-)
    (Also meine VW´s sind nur für mich, momentan Hochzeitsfahrten mit ner Heckflosse, die Konzessioniert ist...)
    Ich habe auch vor 15 Jahren nicht gewusst, was für eine Rattenschwanz da dran hängt...