bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[KAROSSERIE] Käfer Cabtio 1303 - Nobbi 12.07.2019
      [KAROSSERIE] Re: Käfer Cabtio 1303 - rennkaefer 14.07.2019
      [KAROSSERIE] Re: Käfer Cabtio 1303 - Steffen 12.07.2019
      [KAROSSERIE] Re: Käfer Cabtio 1303 - zehbeh 12.07.2019
        [KAROSSERIE] Re: Käfer Cabtio 1303 - nobby 12.07.2019
          [KAROSSERIE] Re: Käfer Cabtio 1303 - whitewalls 13.07.2019
        [KAROSSERIE] Re: Käfer Cabtio 1303 - Junebug 12.07.2019
      [KAROSSERIE] Re: Käfer Cabtio 1303 - ot 12.07.2019
        [KAROSSERIE] Re: Käfer Cabtio 1303 - käfer -chris 12.07.2019

[KAROSSERIE] Käfer Cabtio 1303

geschrieben von Nobbi am 12.Juli 2019 um 07:15:01 Uhr:

Hallo Käferfreunde,
    ich habe ein grosses Problem mit meinem Herbie.
    An den Längsholmen sind drei Löcher ( Durchrostungen, ca. 3 cm im Durchmesser),
    diese müssen fachkundig geschweisst werden. Ebenso muss ein Reparaturblech am Rahmenkopf eingeschweisst werden.
    Wer führt im Raum Bonn solche Arbeiten durch. Habe schon einige Karosseriefirmen angefragt, aber die hatten keine Lust oder utopische Preise.
    für Informationen wäre ich sehr dankbar.

Gruß
    Nobbi

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[KAROSSERIE] Re: Käfer Cabtio 1303

geschrieben von rennkaefer am 14.Juli 2019 um 12:26:18 Uhr:

Antwort auf: Käfer Cabtio 1303, geschrieben von Nobbi am 12.Juli 2019 um 07:15:01 Uhr:

Hallo Nobbi,

ruf mal da an. Er hat schon mehrer Cabrios aus unserem Verein ( Käferfreunde Köln) restuariert.

• https://www.dstechnik.de/

geschrieben von Steffen am 12.Juli 2019 um 20:07:14 Uhr:

Antwort auf: Käfer Cabtio 1303, geschrieben von Nobbi am 12.Juli 2019 um 07:15:01 Uhr:

Nur so interessehalber
    Rahmenkopf unterblech ?

Wie wärs wenn du nen VHS Kurs übers Schweissen belegst ,

Geräte haben die meisten Mietwerkstätten auch , da hilft auch mal einer

Gruß

geschrieben von zehbeh am 12.Juli 2019 um 10:46:47 Uhr:

Was erwartest Du denn? Schweißarbeiten, so dass Du übern TÜV kommst. Das ist sicherlich günstig zu bewerkstelligen. Dann gibts aber vermutlich in 2 Jahren die nächsten Flicken. Denn warum sollte das Material neben den durchgerosteten Stellen besser sein?
    Oder wills Du eine anständige Reparatur, die die Probleme langfristig behebt? Das kann schnell sehr teuer und zur Resto werden.
    Viel Erfolg,
    Christian

: Hallo Käferfreunde,
    : ich habe ein grosses Problem mit meinem Herbie.
    : An den Längsholmen sind drei Löcher ( Durchrostungen, ca. 3 cm im Durchmesser),
    : diese müssen fachkundig geschweisst werden. Ebenso muss ein Reparaturblech am Rahmenkopf eingeschweisst werden.
    : Wer führt im Raum Bonn solche Arbeiten durch. Habe schon einige Karosseriefirmen angefragt, aber die hatten keine Lust oder utopische Preise.
    : für Informationen wäre ich sehr dankbar.

: Gruß
    : Nobbi

geschrieben von nobby am 12.Juli 2019 um 21:32:50 Uhr:

Antwort auf: Re: Käfer Cabtio 1303, geschrieben von zehbeh am 12.Juli 2019 um 10:46:47 Uhr:

Hallo,
    erst mal ein Dankeschön für Eure Antworten.
    hatte heute schon einen telefonischen Kontakt.
    Ich selber möchte aber nicht selbst schweissen,das überlasse ich einem, der Ahnung hat.
    Bin zwar selber Handwerker, aber Schuster bleibt bei seinen Leisten. Mir ist schon klar, das ich für 200,00 € keine Wertarbeit erhalte, davon ist auch nicht die Rede!!!

Gruß
    Nobby

geschrieben von whitewalls am 13.Juli 2019 um 09:27:33 Uhr:

Antwort auf: Re: Käfer Cabtio 1303, geschrieben von nobby am 12.Juli 2019 um 21:32:50 Uhr:

Schon hier probiert?

• Decker-Conradi

geschrieben von Junebug am 12.Juli 2019 um 15:46:05 Uhr:

Antwort auf: Re: Käfer Cabtio 1303, geschrieben von zehbeh am 12.Juli 2019 um 10:46:47 Uhr:

Hier schon gefragt, s.Link?

Sorry, aber bei der Beschreibung hört sich das für mich wie "Love it or leave it" an. Wenn du nix selber machen kannst, bist du für "ordentlich" ganz schnell 5stellig unterwegs und eine Aktion für 2 Jahre wird dann auch vermutlich unverhältnismäßig teuer.

Gruß
    Andreas

: Was erwartest Du denn? Schweißarbeiten, so dass Du übern TÜV kommst. Das ist sicherlich günstig zu bewerkstelligen. Dann gibts aber vermutlich in 2 Jahren die nächsten Flicken. Denn warum sollte das Material neben den durchgerosteten Stellen besser sein?
    : Oder wills Du eine anständige Reparatur, die die Probleme langfristig behebt? Das kann schnell sehr teuer und zur Resto werden.
    : Viel Erfolg,
    : Christian

:
    : : Hallo Käferfreunde,
    : : ich habe ein grosses Problem mit meinem Herbie.
    : : An den Längsholmen sind drei Löcher ( Durchrostungen, ca. 3 cm im Durchmesser),
    : : diese müssen fachkundig geschweisst werden. Ebenso muss ein Reparaturblech am Rahmenkopf eingeschweisst werden.
    : : Wer führt im Raum Bonn solche Arbeiten durch. Habe schon einige Karosseriefirmen angefragt, aber die hatten keine Lust oder utopische Preise.
    : : für Informationen wäre ich sehr dankbar.

: : Gruß
    : : Nobbi

• http://www.karosseriebau-decker-conradi.de/

geschrieben von ot am 12.Juli 2019 um 08:34:04 Uhr:

: Hallo Käferfreunde,
    : ich habe ein grosses Problem mit meinem Herbie.
    : An den Längsholmen sind drei Löcher ( Durchrostungen, ca. 3 cm im Durchmesser),
    : diese müssen fachkundig geschweisst werden. Ebenso muss ein Reparaturblech am Rahmenkopf eingeschweisst werden.
    : Wer führt im Raum Bonn solche Arbeiten durch. Habe schon einige Karosseriefirmen angefragt, aber die hatten keine Lust oder utopische Preise.
    : für Informationen wäre ich sehr dankbar.

: Gruß
    : Nobbi

Ruf mal hier an, wenn es jemand weiß dann die...:
    Gutsche GmbH VW-Entfallteiledienst
    Im Gesetz 20
    D-53227 Bonn Beuel

Tel.: 0228 4221793
    Fax.: 0228 4221794
    E-Mail: info@vw-entfallteiledienst.de

PS: Bei der Reparatur kann man viel falsch machen, und einer der es kann macht es nicht umsonst.....spare nicht an der falschen stelle

geschrieben von käfer -chris am 12.Juli 2019 um 09:26:22 Uhr:

Antwort auf: Re: Käfer Cabtio 1303, geschrieben von ot am 12.Juli 2019 um 08:34:04 Uhr:

: : Hallo Käferfreunde,
    : : ich habe ein grosses Problem mit meinem Herbie.
    : : An den Längsholmen sind drei Löcher ( Durchrostungen, ca. 3 cm im Durchmesser),
    : : diese müssen fachkundig geschweisst werden. Ebenso muss ein Reparaturblech am Rahmenkopf eingeschweisst werden.
    : : Wer führt im Raum Bonn solche Arbeiten durch. Habe schon einige Karosseriefirmen angefragt, aber die hatten keine Lust oder utopische Preise.
    : : für Informationen wäre ich sehr dankbar.

: : Gruß
    : : Nobbi

: Ruf mal hier an, wenn es jemand weiß dann die...:
    : Gutsche GmbH VW-Entfallteiledienst
    : Im Gesetz 20
    : D-53227 Bonn Beuel

: Tel.: 0228 4221793
    : Fax.: 0228 4221794
    : E-Mail: info@vw-entfallteiledienst.de

: PS: Bei der Reparatur kann man viel falsch machen, und einer der es kann macht es nicht umsonst.....spare nicht an der falschen stelle

So ist es,und man sollte seinen Prüfer vorher fragen !!!!
    LG Christoph