bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[LENKUNG] Kugelköpfe der Spurstangen tauschen - sind die innen und außen gleich? - me 16.07.2019
      [LENKUNG] Re: Kugelköpfe der Spurstangen tauschen - mb 17.07.2019
        [LENKUNG] Re: Kugelköpfe der Spurstangen tauschen - me 18.07.2019
      [LENKUNG] Re: Kugelköpfe der Spurstangen tauschen - - Jui 17.07.2019

[LENKUNG] Kugelköpfe der Spurstangen tauschen - sind die innen und außen gleich?

geschrieben von me am 16.Juli 2019 um 18:30:09 Uhr:

Hallo,

an meinem Käfer Cabrio Bj. 1970 (kurzer Vorderwagen) ist der linke äußere Kugelkopf der Spurstange ausgeschlagen.
    Ich würde jetzt alle vier Kugelköpfe tauschen, sind die innen und außen gleich? Oder ist es günstiger die kompletten Spurstangen zu tauschen?
    Wo bekommt man vernünftige Qualität?

Gruß
    Manfred

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[LENKUNG] Re: Kugelköpfe der Spurstangen tauschen

geschrieben von mb am 17.Juli 2019 um 22:27:32 Uhr:

Antwort auf: Kugelköpfe der Spurstangen tauschen - sind die innen und außen gleich?, geschrieben von me am 16.Juli 2019 um 18:30:09 Uhr:

: Ich würde jetzt alle vier Kugelköpfe tauschen, sind die innen und außen gleich?

ich würde mal vermuten die haben jeweils Links und Rechtsgewinde, weil man sie ja auch einstellen können soll :-)

[LENKUNG] Re: Kugelköpfe der Spurstangen tauschen

geschrieben von me am 18.Juli 2019 um 11:16:23 Uhr:

Antwort auf: Re: Kugelköpfe der Spurstangen tauschen, geschrieben von mb am 17.Juli 2019 um 22:27:32 Uhr:

:
    : : Ich würde jetzt alle vier Kugelköpfe tauschen, sind die innen und außen gleich?

: ich würde mal vermuten die haben jeweils Links und Rechtsgewinde, weil man sie ja auch einstellen können soll :-)

Hallo,

du hast natürlich Recht, die Gewinde sind unterschiedlich, außerdem ist rechts der Lenkungsdämpfer mit befestigt.

Gruß

Manfred

[LENKUNG] Re: Kugelköpfe der Spurstangen tauschen -

geschrieben von Jui am 17.Juli 2019 um 09:25:57 Uhr:

Antwort auf: Kugelköpfe der Spurstangen tauschen - sind die innen und außen gleich?, geschrieben von me am 16.Juli 2019 um 18:30:09 Uhr:

Hallo Manfred,
    ich habe sowohl einmal die kompletten Spurstangen getauscht (Meyle) und auch mehrfach nur einzelne Köpfe getauscht, was eigentlich immer gereicht hatte.
    Wenn nur der Spurstangenkopf getauscht wird, braucht man, wenn man etwas aufpaßt, auch nicht die Spur mehr einzustellen (Gewindeumdrehungen zählen). Bei mir hat es immer gepaßt.
    Wenn die ganzen Stangen getauscht werden, kommst du um eine komplette Spureinstellung für vorne nicht drumherum.
    Viele Grüße
    Jui