bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[KAROSSERIE] Bröcking Buggy - Frank 13.08.2019
      [KAROSSERIE] Re: Bröcking Buggy - Monsterbacke 13.08.2019
        [KAROSSERIE] Re: Bröcking Buggy - Frank 13.08.2019
          [KAROSSERIE] Re: Bröcking Buggy - Monsterbacke 14.08.2019
            [KAROSSERIE] Re: Bröcking Buggy - Frank 14.08.2019

[KAROSSERIE] Bröcking Buggy

geschrieben von Frank am 13.August 2019 um 00:44:13 Uhr:

Hallo und schöne Grüße aus Hessen,

ich habe hier im Archiv einen Artikel über die Bröcking Buggys gefunden den ich allerdings nicht mehr kommentieren kann. Daher ein neuer Start.

Vor einiger Zeit habe ich einen Buggy "gerettet". Allerdings in einem zerlegten und restaurationwürdigen Zustand.
    In den Fahrzeugpapieren zu meinem Buggy steht als Hersteller eine Privatperson aus dem Raum Fröndenberg. Allerdings steht als Zusatz dabei: ..."Zusammenbau unter Verwendung von VW Fahrgestell und Tankbau Bröcking Kunststoffkarosserie"...
    Wenn ich die Bilder hier im Netz vergleiche dann ist es eine Carib Karosserie mit Hardtop. Allerdings gab es davon ja wohl offiziell nur 5 Stück. Ist das nun ein Carib oder ein sechster Bröcking Buggy.
    Vielleicht kann mir ja hier jemand behilflich.
    Ich bin über jegliche Hilfe bei der Recherche dankbar :-)
    Gruß
    Frank

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[KAROSSERIE] Re: Bröcking Buggy

geschrieben von Monsterbacke am 13.August 2019 um 15:20:49 Uhr:

Antwort auf: Bröcking Buggy, geschrieben von Frank am 13.August 2019 um 00:44:13 Uhr:

der Carib ist ein Bröcking Buggy , von der ersten Serie Bröcking, Typ "GF" enstanden nur 3 Karosserien.. es gab da etwas Probleme mit dem Copyright... danach wurde die Front umgestaltet und weitere Karosserien (Fahrzeuge ) wurden unter dem Namen Carib vertrieben..
    Ich persönlich habe einen von den 3 "GF"s ", einen weiteren hab ich mal in Hardert gesehen, von dem damaligen Besitzer hatte ich auch die Infos, durfte ich vor Ort in schriftlicher Form aus dem Archiv einsehen. Leider hat er sie mir nie kopiert.. egal.. der 3. GF ist flüchtig:-) Schau doch mal in deinem Brief ob da GF oder Carib als Modell drinsteht...
    Wenn ich mich recht erinnere ist deine Karosserie allerdings ein Maplex... und gar nix von Bröcking.. da hat seinerzeit wohl mal einer nur die Papiere und Fahrgestellnummer verwendet..
    Gruß Monsterbacke

geschrieben von Frank am 13.August 2019 um 15:38:02 Uhr:

Antwort auf: Re: Bröcking Buggy, geschrieben von Monsterbacke am 13.August 2019 um 15:20:49 Uhr:

Hallo Monsterbacke,
    in meinem Schein steht als Typ nur "BUGGY" drin.
    Wie kommst Du drauf das meiner ein Maplex ist? Hast Du schon mal Bilder gesehen? Oder kennst Du den Buggy von früher?

geschrieben von Monsterbacke am 14.August 2019 um 14:40:22 Uhr:

Antwort auf: Re: Bröcking Buggy, geschrieben von Frank am 13.August 2019 um 15:38:02 Uhr:

ich meine ich hätte in dem zusammenhang mal ein Bild gesehen aber kann mich natürlich irren.. setz doch mal ein Bild hier rein wenns geht.. is der Schein ein Neuer? Was steht im Brief und wenn hast du den alten Originalbrief noch? Die Bröcking Buggys waren entweder als "GF" oder "Carib" in den Papieren vermerkt..

Gruß Monsterbacke..

geschrieben von Frank am 14.August 2019 um 16:36:31 Uhr:

Antwort auf: Re: Bröcking Buggy, geschrieben von Monsterbacke am 14.August 2019 um 14:40:22 Uhr:

TRIXUM: Mobil-optimierte Auktionsvorlagen und Bilder-Hosting