bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[INNENAUSSTATTUNG] Schlafen im Käfer - Schleich Käfer 16.08.2019
      [INNENAUSSTATTUNG] Liegesitze von neueren Käfern - Goldy 16.08.2019
      [INNENAUSSTATTUNG] Re: Schlafen im Käfer - thomson 16.08.2019
      [INNENAUSSTATTUNG] Re: Schlafen im Käfer - Bender 16.08.2019

[INNENAUSSTATTUNG] Schlafen im Käfer

geschrieben von Schleich Käfer am 16.August 2019 um 11:52:54 Uhr:

Hab' schon etwas im Netz recherchiert, aber nichts brauchbares gefunden. Bin aber sicher, dass ich nicht der erste bin, der daran denkt. Daher mal hier gefragt.

Welche Möglichkeiten gibt es, den Käfer so einzurichten, dass man drinnen schlafen kann? Vorzugsweise in einem 1303, Sitze mit Kopfstütze, zwei Personen.

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[INNENAUSSTATTUNG] Liegesitze von neueren Käfern

geschrieben von Goldy am 16.August 2019 um 16:58:44 Uhr:

Antwort auf: Schlafen im Käfer, geschrieben von Schleich Käfer am 16.August 2019 um 11:52:54 Uhr:

Ab Modelljahr 1976 waren die Sitze mehr oder minder baugleich mit denen vom Einser Golf. Da kann man die Lehnen vollkommen runterkurbeln (gab zwar auch Liegesitzausführung bei den anderen Sitzen - konnte man sogar umbauen - gibt Anleitung von VW dafür, aber wohl keine Teile mehr - und die waren alle sehr selten).

Als ich jung war, haben wir mehrmals auf diesen Liegesitzen geschlafen...

[INNENAUSSTATTUNG] Re: Schlafen im Käfer

geschrieben von thomson am 16.August 2019 um 16:24:19 Uhr:

Antwort auf: Schlafen im Käfer, geschrieben von Schleich Käfer am 16.August 2019 um 11:52:54 Uhr:

Hallo
    Es gab für den Käfer ein spezielles Autobett von Hans Schwarz, das zusammengeklappt als Rückenlehne dient und ausgeklappt sogar für zwei lete recht

[INNENAUSSTATTUNG] Re: Schlafen im Käfer

geschrieben von Bender am 16.August 2019 um 13:24:21 Uhr:

: Hab' schon etwas im Netz recherchiert, aber nichts brauchbares gefunden. Bin aber sicher, dass ich nicht der erste bin, der daran denkt. Daher mal hier gefragt.

: Welche Möglichkeiten gibt es, den Käfer so einzurichten, dass man drinnen schlafen kann? Vorzugsweise in einem 1303, Sitze mit Kopfstütze, zwei Personen.

Ich habe es damals so gemacht, daß ich eine Luftmatraze hatte - denke, die war etwa 120-140x200cm. Dann beide Sitze ganz nach vorne und umgeklappt. Bei dir solltest Du dann noch die Kopfstützen abnehmen. Rückbank umklappen und die Luftmatratze reinlegen. ging ganz gut, habe da allerdings alleine drin gepennt.

Gruß
    Andreas