bugnet.archiv

    Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

    [ zurück ]


    [MOTOR] Typ4 ohne MKB - Krawalsky 06.09.2019
      [MOTOR] Re: Typ4 ohne MKB - kaefermeier 07.09.2019
        [MOTOR] Re: Typ4 ohne MKB - Krawalsky 07.09.2019
      [MOTOR] Re: Typ4 ohne MKB - Knigge 06.09.2019
        [MOTOR] Re: Typ4 ohne MKB - flow666 06.09.2019
          [MOTOR] Re: Typ4 ohne MKB - Junebug 06.09.2019
            [MOTOR] Re: Typ4 ohne MKB - Krawalsky 06.09.2019
            [MOTOR] Re: Typ4 ohne MKB - Krawalsky 06.09.2019
              [MOTOR] Re: Typ4 ohne MKB - Heiko R. 07.09.2019
                [MOTOR] Re: Typ4 ohne MKB - Krawalsky 07.09.2019

       


    [MOTOR] Typ4 ohne MKB

    geschrieben von Krawalsky am 06.September 2019 um 17:02:16 Uhr:

    Hallo...kann mir jemand sagen,wie ich den MKB herausfinden kann? An der üblichen Stelle ist nix mehr zuerkennen!!!! Ist ein Typ4 mit Bosch D-Jetronik! Motor soll angeblich aus einem 411/412 stammen!??? Hat jemand Tipps wie ich herausfinde welche MKB der Motor hat??? Vielen Dank schonmal Gruß Pawel


    [ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

     


    [MOTOR] Re: Typ4 ohne MKB

    geschrieben von kaefermeier am 07.September 2019 um 01:10:49 Uhr:

    Antwort auf: Typ4 ohne MKB, geschrieben von Krawalsky am 06.September 2019 um 17:02:16 Uhr:

    : Hallo...kann mir jemand sagen,wie ich den MKB herausfinden kann? An der üblichen Stelle ist nix mehr zuerkennen!!!! Ist ein Typ4 mit Bosch D-Jetronik! Motor soll angeblich aus einem 411/412 stammen!??? Hat jemand Tipps wie ich herausfinde welche MKB der Motor hat??? Vielen Dank schonmal Gruß Pawel

    Servus Pawel,

    bin mir ziemlich sicher, daß das ein 1,7er W-Motor aus w.o. genannt, ist. Die Köpfe haben beide
    eingepreßte Entlüfterrohre und die Saugrohre mit 4 Stehbolzen, oder?
    Was hast Du damit vor? Ist die D-Jetronik komplett vorhanden.... Spritpumpe, Steuergerät usw?

    Grüße, Marcus



    [ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

     


    [MOTOR] Re: Typ4 ohne MKB

    geschrieben von Krawalsky am 07.September 2019 um 12:05:50 Uhr:

    Antwort auf: Re: Typ4 ohne MKB, geschrieben von kaefermeier am 07.September 2019 um 01:10:49 Uhr:

    : : Hallo...kann mir jemand sagen,wie ich den MKB herausfinden kann? An der üblichen Stelle ist nix mehr zuerkennen!!!! Ist ein Typ4 mit Bosch D-Jetronik! Motor soll angeblich aus einem 411/412 stammen!??? Hat jemand Tipps wie ich herausfinde welche MKB der Motor hat??? Vielen Dank schonmal Gruß Pawel

    : Servus Pawel,

    : bin mir ziemlich sicher, daß das ein 1,7er W-Motor aus w.o. genannt, ist. Die Köpfe haben beide
    : eingepreßte Entlüfterrohre und die Saugrohre mit 4 Stehbolzen, oder?
    : Was hast Du damit vor? Ist die D-Jetronik komplett vorhanden.... Spritpumpe, Steuergerät usw?

    : Grüße, Marcus

    Hallo Marcus... ja glaub das Ding ist komplett,schau aber gleich mal genauer hin! Werd das Teil wohl verkaufen!



    [ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

     


    [MOTOR] Re: Typ4 ohne MKB

    geschrieben von Knigge am 06.September 2019 um 18:53:59 Uhr:

    Antwort auf: Typ4 ohne MKB, geschrieben von Krawalsky am 06.September 2019 um 17:02:16 Uhr:

    : Hallo...kann mir jemand sagen,wie ich den MKB herausfinden kann? An der üblichen Stelle ist nix mehr zuerkennen!!!! Ist ein Typ4 mit Bosch D-Jetronik! Motor soll angeblich aus einem 411/412 stammen!??? Hat jemand Tipps wie ich herausfinde welche MKB der Motor hat??? Vielen Dank schonmal Gruß Pawel

    Entweder unter dem Entlüftungsdom oder im 45Grad-Winkel zur Querfuge, kurz vor dem Schwungrad


    [ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

     


    [MOTOR] Re: Typ4 ohne MKB

    geschrieben von flow666 am 06.September 2019 um 19:19:36 Uhr:

    Antwort auf: Re: Typ4 ohne MKB, geschrieben von Knigge am 06.September 2019 um 18:53:59 Uhr:

    : : Hallo...kann mir jemand sagen,wie ich den MKB herausfinden kann? An der üblichen Stelle ist nix mehr zuerkennen!!!! Ist ein Typ4 mit Bosch D-Jetronik! Motor soll angeblich aus einem 411/412 stammen!??? Hat jemand Tipps wie ich herausfinde welche MKB der Motor hat??? Vielen Dank schonmal Gruß Pawel

    : Entweder unter dem Entlüftungsdom oder im 45Grad-Winkel zur Querfuge, kurz vor dem Schwungrad

    Hallo,
    ich denke, dass er die Stellen kennt, aber eben dort keinen Hinweis findet :-)
    Also mal auf die Schnelle ein paar Tipps von mir zu den Kennbuchstaben (es kommen sicher noch mehr):

    GB (2,0): Zylinderköpfe mit drei Stehbolzen an den Einlässen
    V (früher 1,7): Schwungrad 200mm, Gehäuse mit höherem Magnesium-Anteil)
    CU (2,0 aus T3): Entlüfterdom „zu“, Hydrostößel

    Man könnte mal einen Kopf demontieren und den Durchmesser des
    Kolbens zu Grunde nehmen, wenn original, dann:
    94mm: 2,0l (71mm Hub)
    93mm: 1,8l (66mm Hub)
    90mm: 1,7l (66mm Hub)

    Gruß,
    Florian



    [ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

     


    [MOTOR] Re: Typ4 ohne MKB

    geschrieben von Junebug am 06.September 2019 um 20:32:57 Uhr:

    Antwort auf: Re: Typ4 ohne MKB, geschrieben von flow666 am 06.September 2019 um 19:19:36 Uhr:

    : : : Hallo...kann mir jemand sagen,wie ich den MKB herausfinden kann? An der üblichen Stelle ist nix mehr zuerkennen!!!! Ist ein Typ4 mit Bosch D-Jetronik! Motor soll angeblich aus einem 411/412 stammen!??? Hat jemand Tipps wie ich herausfinde welche MKB der Motor hat??? Vielen Dank schonmal Gruß Pawel

    : : Entweder unter dem Entlüftungsdom oder im 45Grad-Winkel zur Querfuge, kurz vor dem Schwungrad

    : Hallo,
    : ich denke, dass er die Stellen kennt, aber eben dort keinen Hinweis findet :-)
    : Also mal auf die Schnelle ein paar Tipps von mir zu den Kennbuchstaben (es kommen sicher noch mehr):

    : GB (2,0): Zylinderköpfe mit drei Stehbolzen an den Einlässen
    : V (früher 1,7): Schwungrad 200mm, Gehäuse mit höherem Magnesium-Anteil)
    : CU (2,0 aus T3): Entlüfterdom „zu“, Hydrostößel

    : Man könnte mal einen Kopf demontieren und den Durchmesser des
    : Kolbens zu Grunde nehmen, wenn original, dann:
    : 94mm: 2,0l (71mm Hub)
    : 93mm: 1,8l (66mm Hub)
    : 90mm: 1,7l (66mm Hub)

    : Gruß,
    : Florian

    Wie wär`s mit der Gußnr. vom Zylinderkopf? Einmal Ventildeckel ab und gut is.

    Gruß
    Andreas



    [ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

     


    [MOTOR] Re: Typ4 ohne MKB

    geschrieben von Krawalsky am 06.September 2019 um 21:29:22 Uhr:

    Antwort auf: Re: Typ4 ohne MKB, geschrieben von Junebug am 06.September 2019 um 20:32:57 Uhr:

    : : : : Hallo...kann mir jemand sagen,wie ich den MKB herausfinden kann? An der üblichen Stelle ist nix mehr zuerkennen!!!! Ist ein Typ4 mit Bosch D-Jetronik! Motor soll angeblich aus einem 411/412 stammen!??? Hat jemand Tipps wie ich herausfinde welche MKB der Motor hat??? Vielen Dank schonmal Gruß Pawel

    : : : Entweder unter dem Entlüftungsdom oder im 45Grad-Winkel zur Querfuge, kurz vor dem Schwungrad

    : : Hallo,
    : : ich denke, dass er die Stellen kennt, aber eben dort keinen Hinweis findet :-)
    : : Also mal auf die Schnelle ein paar Tipps von mir zu den Kennbuchstaben (es kommen sicher noch mehr):

    : : GB (2,0): Zylinderköpfe mit drei Stehbolzen an den Einlässen
    : : V (früher 1,7): Schwungrad 200mm, Gehäuse mit höherem Magnesium-Anteil)
    : : CU (2,0 aus T3): Entlüfterdom „zu“, Hydrostößel

    : : Man könnte mal einen Kopf demontieren und den Durchmesser des
    : : Kolbens zu Grunde nehmen, wenn original, dann:
    : : 94mm: 2,0l (71mm Hub)
    : : 93mm: 1,8l (66mm Hub)
    : : 90mm: 1,7l (66mm Hub)

    : : Gruß,
    : : Florian

    : Wie wär`s mit der Gußnr. vom Zylinderkopf? Einmal Ventildeckel ab und gut is.

    : Gruß
    : Andreas

    Zündverteiler hat die Teilenummer 022 905 205 H


    [ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

     


    [MOTOR] Re: Typ4 ohne MKB

    geschrieben von Krawalsky am 06.September 2019 um 21:25:03 Uhr:

    Antwort auf: Re: Typ4 ohne MKB, geschrieben von Junebug am 06.September 2019 um 20:32:57 Uhr:

    : : : : Hallo...kann mir jemand sagen,wie ich den MKB herausfinden kann? An der üblichen Stelle ist nix mehr zuerkennen!!!! Ist ein Typ4 mit Bosch D-Jetronik! Motor soll angeblich aus einem 411/412 stammen!??? Hat jemand Tipps wie ich herausfinde welche MKB der Motor hat??? Vielen Dank schonmal Gruß Pawel

    : : : Entweder unter dem Entlüftungsdom oder im 45Grad-Winkel zur Querfuge, kurz vor dem Schwungrad

    : : Hallo,
    : : ich denke, dass er die Stellen kennt, aber eben dort keinen Hinweis findet :-)
    : : Also mal auf die Schnelle ein paar Tipps von mir zu den Kennbuchstaben (es kommen sicher noch mehr):

    : : GB (2,0): Zylinderköpfe mit drei Stehbolzen an den Einlässen
    : : V (früher 1,7): Schwungrad 200mm, Gehäuse mit höherem Magnesium-Anteil)
    : : CU (2,0 aus T3): Entlüfterdom „zu“, Hydrostößel

    : : Man könnte mal einen Kopf demontieren und den Durchmesser des
    : : Kolbens zu Grunde nehmen, wenn original, dann:
    : : 94mm: 2,0l (71mm Hub)
    : : 93mm: 1,8l (66mm Hub)
    : : 90mm: 1,7l (66mm Hub)

    : : Gruß,
    : : Florian

    : Wie wär`s mit der Gußnr. vom Zylinderkopf? Einmal Ventildeckel ab und gut is.

    : Gruß
    : Andreas

    Ventildeckel hatte ich schon runter...das Netz sagt mir nicht was das für einer ist!!!
    VW Teilenummer ist 021 101 321D


    [ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

     


    [MOTOR] Re: Typ4 ohne MKB

    geschrieben von Heiko R. am 07.September 2019 um 10:07:55 Uhr:

    Antwort auf: Re: Typ4 ohne MKB, geschrieben von Krawalsky am 06.September 2019 um 21:25:03 Uhr:

    : Ventildeckel hatte ich schon runter...das Netz sagt mir nicht was das für einer ist!!!
    : VW Teilenummer ist 021 101 321D

    Moin,
    kann es sein, dass die hintere 2 eine 7 ist, also 021.101.371D? Dann wäre es ein 1700er Motor, sofern nicht nachträglich aufgebohrt.

    VG Heiko


    [ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

     


    [MOTOR] Re: Typ4 ohne MKB

    geschrieben von Krawalsky am 07.September 2019 um 12:07:04 Uhr:

    Antwort auf: Re: Typ4 ohne MKB, geschrieben von Heiko R. am 07.September 2019 um 10:07:55 Uhr:

    : : Ventildeckel hatte ich schon runter...das Netz sagt mir nicht was das für einer ist!!!
    : : VW Teilenummer ist 021 101 321D

    : Moin,
    : kann es sein, dass die hintere 2 eine 7 ist, also 021.101.371D? Dann wäre es ein 1700er Motor, sofern nicht nachträglich aufgebohrt.

    : VG Heiko

    Hallo Heiko...ja ist eine 7!!! Vielen Dank


    [ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]