bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[GETRIEBE] Syonchronisiertes Getriebe äußere Merkmale - Waldo 05.06.2020
      [GETRIEBE] Re: Syonchronisiertes Getriebe äußere Merkmale - matthias 07.06.2020
      [GETRIEBE] Re: Syonchronisiertes Getriebe äußere Merkmale - Florian Kalff 06.06.2020
      [GETRIEBE] Re: Syonchronisiertes Getriebe äußere Merkmale - Bender 06.06.2020
        [GETRIEBE] Re: Syonchronisiertes Getriebe äußere Merkmale - Waldo 06.06.2020
          [GETRIEBE] Re: Syonchronisiertes Getriebe äußere Merkmale - Bender 06.06.2020

[GETRIEBE] Syonchronisiertes Getriebe äußere Merkmale

geschrieben von Waldo am 05.Juni 2020 um 22:03:42 Uhr:

Woran erkenne ich ein Syonchronisiertes Getriebe BJ vor 1966 (äußere Merkmale)

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[GETRIEBE] Re: Syonchronisiertes Getriebe äußere Merkmale

geschrieben von matthias am 07.Juni 2020 um 11:04:32 Uhr:

Antwort auf: Syonchronisiertes Getriebe äußere Merkmale, geschrieben von Waldo am 05.Juni 2020 um 22:03:42 Uhr:

: Woran erkenne ich ein Syonchronisiertes Getriebe BJ vor 1966 (äußere Merkmale)

hallo
    -natürlich pendelachse
    -getriebe mit dem bj. haben keine getriebekennummer,nur zahlen
    -getriebe haben normal die schale achse,also radlagergehäuse ca. 85 mm breit
    -getriebe haben ungeführtes lager
    -seitliche gehäusedeckel mit muttern geschraubt,deckel ohne o- ring
    -seitliche achsdeckel einfach,abdichtung und einstellung nur über dichtung,kein o- ring im deckel
    - kupplungsausrückwelle,16 mm,kupplungshebel gebogen wie beim teilsynchron getriebe
    gruss matthias

geschrieben von Florian Kalff am 06.Juni 2020 um 13:39:58 Uhr:

Antwort auf: Syonchronisiertes Getriebe äußere Merkmale, geschrieben von Waldo am 05.Juni 2020 um 22:03:42 Uhr:

Das Synchrongetriebe der Modelljahre 61 - 66 hatte ein einteiliges Gehäuse, eine schmale Spur und eine Anlasserführungsbuchse für die dicke Welle.

geschrieben von Bender am 06.Juni 2020 um 11:19:41 Uhr:

: Woran erkenne ich ein Syonchronisiertes Getriebe BJ vor 1966 (äußere Merkmale)

Die synchronisierten Getriebe haben alle ein einteiliges Gehäuse. Daher sind sie optisch nicht von neueren zu unterscheiden. Bei der Schaltstangenführung bin ich mir nicht ganz sicher, wann die geändert wurde.

Gruß
    Andreas

geschrieben von Waldo am 06.Juni 2020 um 11:36:04 Uhr:

Antwort auf: Re: Syonchronisiertes Getriebe äußere Merkmale, geschrieben von Bender am 06.Juni 2020 um 11:19:41 Uhr:

Sind zweiteilige der Länge nach geteilt oder quer?

: : Woran erkenne ich ein Syonchronisiertes Getriebe BJ vor 1966 (äußere Merkmale)

: Die synchronisierten Getriebe haben alle ein einteiliges Gehäuse. Daher sind sie optisch nicht von neueren zu unterscheiden. Bei der Schaltstangenführung bin ich mir nicht ganz sicher, wann die geändert wurde.

: Gruß
    : Andreas

geschrieben von Bender am 06.Juni 2020 um 11:48:17 Uhr:

Antwort auf: Re: Syonchronisiertes Getriebe äußere Merkmale, geschrieben von Waldo am 06.Juni 2020 um 11:36:04 Uhr:

: Sind zweiteilige der Länge nach geteilt oder quer?

: : : Woran erkenne ich ein Syonchronisiertes Getriebe BJ vor 1966 (äußere Merkmale)

: : Die synchronisierten Getriebe haben alle ein einteiliges Gehäuse. Daher sind sie optisch nicht von neueren zu unterscheiden. Bei der Schaltstangenführung bin ich mir nicht ganz sicher, wann die geändert wurde.

: : Gruß
    : : Andreas

Längs.