bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[MOTOR] Riemenscheibe Typ 1 1600cm² - Reiwei 08.06.2020
      [MOTOR] Re: Riemenscheibe Typ 1 1600cm² - Lothar 08.06.2020
        [MOTOR] Re: Riemenscheibe Typ 1 1600cm² - Reiwei 08.06.2020
          [MOTOR] Re: Riemenscheibe Typ 1 1600cm² - Eifelonkel 09.06.2020

[MOTOR] Riemenscheibe Typ 1 1600cm²

geschrieben von Reiwei am 08.Juni 2020 um 11:54:52 Uhr:

Hallo zusammen, gibt es eine Riemenscheibe mit kürzere Ölrücklaufschnecke? Wollte meine alte, vermutlich orig.VW-Teil wechseln. Habe mir eine neue Standard besorgt (Nachbau) und siehe da, die Schnecke ist etwas, ca, 2mm länger. Die Scheibe lässt sich daher nicht Einbauen.
    Beste Grüße Reiwei

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[MOTOR] Re: Riemenscheibe Typ 1 1600cm²

geschrieben von Lothar am 08.Juni 2020 um 20:38:39 Uhr:

Antwort auf: Riemenscheibe Typ 1 1600cm², geschrieben von Reiwei am 08.Juni 2020 um 11:54:52 Uhr:

: Hallo zusammen, gibt es eine Riemenscheibe mit kürzere Ölrücklaufschnecke? Wollte meine alte, vermutlich orig.VW-Teil wechseln. Habe mir eine neue Standard besorgt (Nachbau) und siehe da, die Schnecke ist etwas, ca, 2mm länger. Die Scheibe lässt sich daher nicht Einbauen.

Hallo Reiwei,
    dann würde ich die wieder umtauschen. Wenn die nicht passt, weil Ölrücklaufschnecke zu lang, entweder abdrehen (lassen) oder eine mit richtiger Länge kaufen...
    Warum willst Du denn nicht mehr die orig. Scheibe fahren?

geschrieben von Reiwei am 08.Juni 2020 um 22:20:09 Uhr:

Antwort auf: Re: Riemenscheibe Typ 1 1600cm², geschrieben von Lothar am 08.Juni 2020 um 20:38:39 Uhr:

: : Hallo zusammen, gibt es eine Riemenscheibe mit kürzere Ölrücklaufschnecke? Wollte meine alte, vermutlich orig.VW-Teil wechseln. Habe mir eine neue Standard besorgt (Nachbau) und siehe da, die Schnecke ist etwas, ca, 2mm länger. Die Scheibe lässt sich daher nicht Einbauen.

: Hallo Reiwei,
    : dann würde ich die wieder umtauschen. Wenn die nicht passt, weil Ölrücklaufschnecke zu lang, entweder abdrehen (lassen) oder eine mit richtiger Länge kaufen...
    : Warum willst Du denn nicht mehr die orig. Scheibe fahren?

Hallo, die alte war unrund!

geschrieben von Eifelonkel am 09.Juni 2020 um 07:36:17 Uhr:

Antwort auf: Re: Riemenscheibe Typ 1 1600cm², geschrieben von Reiwei am 08.Juni 2020 um 22:20:09 Uhr:

Hallo Reiwei,
    Ist das so eine Riemenscheibe die aussieht wie von einem Industriemotor?
    Wenn das so ist dann muss man eh ein wenig aufpassen denn die Dinger haben eine Unwucht die ist jenseits von gut und böse.
    Da suchst du dir besser eine gute Gebrauchte.
    Gruß Stephan