bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[KAROSSERIE] Blinker vorne 1302 Cabrio - Thomas H 15.09.2020
      [KAROSSERIE] Re: Blinker vorne 1302 Cabrio - ot 17.09.2020
      [KAROSSERIE] Re: Blinker vorne 1302 Cabrio - Samot35 15.09.2020
      [KAROSSERIE] Re: Blinker vorne 1302 Cabrio - Bender 15.09.2020
        [KAROSSERIE] Re: Blinker vorne 1302 Cabrio - Thomas H 15.09.2020
          [KAROSSERIE] Re: Blinker vorne 1302 Cabrio - Ralf29 16.09.2020
            [KAROSSERIE] Re: Blinker vorne 1302 Cabrio - Thomas H. 16.09.2020
              [KAROSSERIE] Re: Blinker vorne 1302 Cabrio - Ralf29 17.09.2020
                [KAROSSERIE] Re: Blinker vorne 1302 Cabrio - greasypete 17.09.2020
                  [KAROSSERIE] Re: Blinker vorne 1302 Cabrio - Thomas H 18.09.2020
          [KAROSSERIE] Re: Blinker vorne 1302 Cabrio - Bender 16.09.2020

[KAROSSERIE] Blinker vorne 1302 Cabrio

geschrieben von Thomas H am 15.September 2020 um 18:19:28 Uhr:

Hallo
    1302 Cabrio, Baujahr 1971. Gehören die Blinker vorne auf die Kotflügel oder in die Blinker? Ersteres würde mir besser gefallen, zweiteres ist der aktuelle Zustand. Habe aber im Laufe der letzten Monate und Jahre festgestellt, das an diesem Fahrzeug nichts normal ist und man mit Karosseriedichtmasse und anderen Hilfsmitteln, mit ein wenig künstlerischem Geschick Wunder vollbringen kann ....
    Grüße
    Thomas

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[KAROSSERIE] Re: Blinker vorne 1302 Cabrio

geschrieben von ot am 17.September 2020 um 08:07:25 Uhr:

Antwort auf: Blinker vorne 1302 Cabrio , geschrieben von Thomas H am 15.September 2020 um 18:19:28 Uhr:

: Hallo
    : 1302 Cabrio, Baujahr 1971. Gehören die Blinker vorne auf die Kotflügel oder in die Blinker? Ersteres würde mir besser gefallen, zweiteres ist der aktuelle Zustand. Habe aber im Laufe der letzten Monate und Jahre festgestellt, das an diesem Fahrzeug nichts normal ist und man mit Karosseriedichtmasse und anderen Hilfsmitteln, mit ein wenig künstlerischem Geschick Wunder vollbringen kann ....
    : Grüße
    : Thomas

Im Markt wird einer angeboten der v+h recht original zu sein scheint....

geschrieben von Samot35 am 15.September 2020 um 22:51:20 Uhr:

Antwort auf: Blinker vorne 1302 Cabrio , geschrieben von Thomas H am 15.September 2020 um 18:19:28 Uhr:

: 1302 Cabrio, Baujahr 1971. Gehören die Blinker vorne auf die Kotflügel oder in die Blinker? Ersteres würde mir besser gefallen, zweiteres ist der aktuelle Zustand. Habe aber im Laufe der letzten Monate und Jahre festgestellt, das an diesem Fahrzeug nichts normal ist und man mit Karosseriedichtmasse und anderen Hilfsmitteln, mit ein wenig künstlerischem Geschick Wunder vollbringen kann ....

Beim 1302 Auf die kotflügel, ich aber an der richtigen Stelle,
    Bei den frühen 1303, ich glaube bis 74 auch drauf.
    Die späten haben sie in der Stoßstange .
    Bei allen US Cabrios gehören die großen US Blinker ebenfalls auf die Stoßstange

geschrieben von Bender am 15.September 2020 um 18:30:50 Uhr:

Die Blinker gehören immer in die Blinker ;-)
    Beim 1302 sitzen die Blinker original immer auf den Kotflügeln. Die Blinker in der Stoßstange kamen erst 1975.

Gruß
    Andreas

geschrieben von Thomas H am 15.September 2020 um 18:42:12 Uhr:

Antwort auf: Re: Blinker vorne 1302 Cabrio , geschrieben von Bender am 15.September 2020 um 18:30:50 Uhr:

: : Hallo
    : : 1302 Cabrio, Baujahr 1971. Gehören die Blinker vorne auf die Kotflügel oder in die Blinker? Ersteres würde mir besser gefallen, zweiteres ist der aktuelle Zustand. Habe aber im Laufe der letzten Monate und Jahre festgestellt, das an diesem Fahrzeug nichts normal ist und man mit Karosseriedichtmasse und anderen Hilfsmitteln, mit ein wenig künstlerischem Geschick Wunder vollbringen kann ....
    : : Grüße
    : : Thomas

: Die Blinker gehören immer in die Blinker ;-)
    : Beim 1302 sitzen die Blinker original immer auf den Kotflügeln. Die Blinker in der Stoßstange kamen erst 1975.

: Gruß
    : Andreas

Hallo Andreas
    Die Blinker gehören in die Blinker .... bei mir sind sie aktuell in der Stossstange ... die nächste Baustelle .... langsam nervt mich dieses Fahrzeug...
    Danke Dir
    Thomas

geschrieben von Ralf29 am 16.September 2020 um 09:38:46 Uhr:

Antwort auf: Re: Blinker vorne 1302 Cabrio , geschrieben von Thomas H am 15.September 2020 um 18:42:12 Uhr:

" langsam nervt mich dieses Fahrzeug..."

Die Rückrüstung wäre mit den notwendigen Teilen (Blinker, Dichtungsgummis, Stoßstange, Kabelage) sehr leicht machbar. Wobei eine gute originale Stoßstange schonmal einen Tausi kosten könnte.
    Natürlich benötigst Du die korrekte Positionierung der dann notwendigen Kotflügellöcher.

Hast Du hinten auch schon die Elefantenrücklichter? Oder glücklicherweise noch Bügeleisenrücklichter?

Oftmals wurden diese Beleuchtungsupdates ja gerne vorne und hinten umgesetzt ;-) .

LG
    Ralf

geschrieben von Thomas H. am 16.September 2020 um 17:49:48 Uhr:

Antwort auf: Re: Blinker vorne 1302 Cabrio , geschrieben von Ralf29 am 16.September 2020 um 09:38:46 Uhr:

: Hast Du hinten auch schon die Elefantenrücklichter? Oder glücklicherweise noch Bügeleisenrücklichter?

: Oftmals wurden diese Beleuchtungsupdates ja gerne vorne und hinten umgesetzt ;-) .

: LG
    : Ralf

... ich habe hinten Elefantenrücklichter, aber bereits Kotflügel und 2 Satz Bügeleisenrücklichter hier bei den Teilen liegen.
    Stoßstange für vorne ohne Blinker sollten auch noch da sein, aber die Blinker in der Stoßstange gefallen mir fast besser. Werde am Wochenende mal Blinker (auch noch vorhanden) auf die Kotflügel legen, mich mit einem Kaffee o.ä. davorsetzen und den Eindruck wirken lassen.

Grüße
    Thomas

geschrieben von Ralf29 am 17.September 2020 um 07:52:51 Uhr:

Antwort auf: Re: Blinker vorne 1302 Cabrio , geschrieben von Thomas H. am 16.September 2020 um 17:49:48 Uhr:

"... ich habe hinten Elefantenrücklichter, aber bereits Kotflügel und 2 Satz Bügeleisenrücklichter hier bei den Teilen liegen."

--> Dies ist schonmal eine sehr gute Endscheidung.

"Stoßstange für vorne ohne Blinker sollten auch noch da sein"

--> Perfekt

"...aber die Blinker in der Stoßstange gefallen mir fast besser."

--> Never ever an einem 1302, dem Brezel der Zukunft. Diese Arbeit solltest du nicht scheuen.

Werde am Wochenende mal Blinker (auch noch vorhanden) auf die Kotflügel legen, mich mit einem Kaffee o.ä. davorsetzen und den Eindruck wirken lassen.

--> da gibt es nur ein Ergebnis ;-)

LG
    Ralf

geschrieben von greasypete am 17.September 2020 um 14:36:56 Uhr:

Antwort auf: Re: Blinker vorne 1302 Cabrio , geschrieben von Ralf29 am 17.September 2020 um 07:52:51 Uhr:

Genau!

geschrieben von Thomas H am 18.September 2020 um 09:05:19 Uhr:

Antwort auf: Re: Blinker vorne 1302 Cabrio , geschrieben von greasypete am 17.September 2020 um 14:36:56 Uhr:

: Genau!

... da es bestimmt genau "den" Punkt der die Position der Blinker bestimmt, habe ich gegoogelt und meine Unterlagen studiert, aber leider nichts gefunden.

Aber bestimmt bekomme ich hier Hilfe

Grüße
    Thomas

geschrieben von Bender am 16.September 2020 um 06:43:09 Uhr:

Antwort auf: Re: Blinker vorne 1302 Cabrio , geschrieben von Thomas H am 15.September 2020 um 18:42:12 Uhr:

: Hallo Andreas
    : Die Blinker gehören in die Blinker .... bei mir sind sie aktuell in der Stossstange ... die nächste Baustelle .... langsam nervt mich dieses Fahrzeug...
    : Danke Dir

Moin Thomas!

Unsere Fahrzeuge sind nunmal meist weit über 30 Jahre alt. Und es war üblich, Neuerungen auch bei seinem eigenen Fahrzeug umzusetzten - ich denke da nur an Brezelkäfer, denen der Steg entfernt wurden...
    Man muss sich bei einer Restauration dann überlegen, führt man den Käfer wieder in den Urzustand zurück, oder beläst man die Änderungen als Teil der Geschichte des Autos.

Gruß
    Andreas