geschrieben von Autoteile-Ehring am 01.Oktober 2021 um 13:35:50 Uhr:
Antwort auf: Re: Elefantenfüße, geschrieben von Heiko R. am 01.Oktober 2021 um 09:26:00 Uhr:
Hallo, Ja, Hella Elefantenfüße ohne Prüfzeichen gibt es wirklich, so etwas ist z.B für den südamerikanischen Markt gedacht und (meist) keine Fälschung. Ich habe auch schon z.B. T2B Rücklichtgläser von Hella Mexico ohne Prüfzeichen gesehen. Ebenso Rücklichtgläser T1/T2a von Hella-Südafrika mit nur südafrikanischem Prüfzeichen, die gab es sogar in komplett rot. Oder Bosch-Brazil Scheinwerfer ohne Prüfzeichen, da der Käfer überall auf der Welt montiert wurde gab es in dieser Richtung alles mögliche von einheimischen Zulieferern. Und wenn kein Export nach Europa geplant war hat sich niemand die Mühe gemacht die unnötige (und auch noch teure) E-Prüfung durchzuführen. Deshalb: Den Anbieter fragen ! Viele Grüße Jörg : : Wenn es nicht explizit dabeisteht, würde ich nachfragen. : : Auf ein (Symbol-)Foto kann man sich auch nicht verlassen.
: : (Interessant ist, ob es Hella überhaupt ohne Prüfzeichen gibt.) : : gruss gernot : Moin, : es gibt Hella Rückleuchten ohne Prüfzeichen, die sind dann aber entweder nicht für den deutschen Markt gebaut worden oder es sind Fälschungen. Auf jeden Fall habe ich solche Rückleuchten auf diversen Treffen schon in der Hand gehabt und wieder zurückgelegt. : VG Heiko
|