geschrieben von rob am 30.September 2021 um 05:41:42 Uhr:
Antwort auf: Re: Schaltplan 1600 L Jetronic US Käfer, geschrieben von kaefermeier am 30.September 2021 um 00:00:28 Uhr:
: : Guten Tag : : Der US Käfer Bj.1978 unserer Freunde ist während der Ausfahrt schlagartig liegen geblieben - Motor ist spontan ausgegangen! Nach intensiver Prüfung kann ich die fehlende elektrische Ansteuerung der Einspritzventile als wahrscheinlichen Fehler eingrenzen - hatte schonmal jemand dieses Problem ? : : Gibt es hier die Möglichkeit den passenden Schaltplan zu lesen? : : Gruß, Andreas : Servus Andreas, : ohne groß darüber nachzudenken, erinnert mich das an meinen 944er. Abends daheim normal : abgestellt, am nächsten Tag dann kein Mucks mehr. Nach systematischen Durchmessen nach : Rep.Buch, hatte ich den nun toten OT-Geber als Ursache gefunden. Dieser ist zumindest beim : 44er baugleich mit dem Drehzahlgeber. Ich habe mir dann in der Bucht für ca 70 Euro 2 neue : gekauft (waren glaub`ich für irgendnen BMW und die Kabel ein paar Zentimeter länger, aber sonst : identisch), den defekten getauscht, den anderen auf Lager gelegt und erst paar Jahre später bei : der Motorrevision verbaut. Ein Schaltplan allein wird Dir nicht viel helfen, solange Du keine : Prüfwerte hast. Google mal im Web nach der L-Jet. Sehr lehrreich ist auch das Vogel-Fachbuch : von Jürgen Kasedorf: Benzineinspritzung, Einspritzsysteme deutscher Hersteller. ISBN: : 3-8023-0333-4 Mein Büchlein ist die 4. Ausgabe von 1988..... da hatte ich angefangen mit der : D-Jetronic zu experimentieren... : Falls Dir hier die nächste Zeit sonst keiner helfen kann, meldest Dich und ich guck mal..... : Grüße, : Marcus Servus Andreas, Die L-Jetronik vom Käfer ist verhältnissmässig einfach. Wenn du schon die Ansteuerung der E-Ventile ausgemacht hast solltest du mal schauen was bei den Ventilen fehlt . Die Ansteuerung vom Steuergerät oder die Dauerversorgung. Wenn ich mich recht erinnere ist das Stromversorgungsrelais unter der Rücksitzbank. So kannst du dich einmal vortasten. Robert
|