geschrieben von Mahlert am 05.Oktober 2021 um 22:08:59 Uhr:
Antwort auf: Re: 1303 Cabrio Heckscheibenrahmen, geschrieben von ot am 05.Oktober 2021 um 08:10:19 Uhr:
Den Rat werde ich beherzigen, falls das Altteil nicht aufgearbeitet werden kann. Vielen Dank! Gruss, Mathias : Aus gemachten Erfahrungen kann ich Dir folgenden Rat geben: : Spare nicht an diesem Teil! : Wenn Du später sowohl den Himmel als auch Polster und Außenhaut an diesem Kunststoff fest tackern willst, sollte der Kunststoff nicht spröde und brüchig sein, so daß jede zweite Klammer nicht hält. Wenn es faltenfrei werden soll, muß jede Klammer stramm sitzen. : Die Maßhaltigkeit des Kunststoff ist extrem wichtig, sonst bekommst du am Ende die Heckscheibe nicht eingebaut. Du solltest auf jeden Fall einen Test machen und die Scheibe mit der Dichtung in den Rahmen einsetzen. Das sollte überall gut passen und nicht zu stramm sein, sonst hast du ein Problem wenn Himmel, Außenhaut und Polstermatten zusätzlich auftragen. : Viel Erfolg! : OT : : Hallo, : : Ich habe bei meinem 79er 1303 Cabrio das Verdeck zerlegt und festgestellt, dass der Rahmen für das Heckfenster einen äussern Metallrahmen und ein Kunststoff-Inlet hat. Dieser Kunststoffrahmen an dem die Dachhaut festgetackert war, ist gebrochen. Bekommt man dieses Inlet irgendwo nachzukaufen orne den Metallrahmen mit zu bestellen (den habe ich nämlich wie das gesamte Gestänge sandstrahlen und pulverbeschichten lassen)? Grüsse, Mathias
|