geschrieben von Eifelonkel am 14.November 2021 um 22:41:55 Uhr:
Antwort auf: Re: Vergaser 30 PCIT Nachbau, geschrieben von Schleich Käfer am 14.November 2021 um 21:39:08 Uhr:
: : Hallo, : : ich ich würde gerne einen neuen Vergaser für den 1200er Mexikaner kaufen. Bei den Händlern habe ich drei verschiedene Vergaser gefunden. : : Einmal den Brosol, mit Beschriftung auf dem Vergasergehäuse, dann einen fast identischen, jedoch ohne Beschriftung und mit geschraubten Benzinanschluss. Beide werden als 30 / 31 PICT-3 angeboten. Außerdem gibt es noch einen 30 PICT-1 aus dänischer Fertigung. Ich brauch ja eigentlich einen 30 PICT-3 : : Preislich sind alle ungefähr gleich. Wo ist der unterschied zwischen den beiden erstgenannten Versionen 30/31? Welchen würdet ihr empfehlen? : : Die allgemein gültige Meinung zu den China/Brasil-Kram wurde hier schon geschrieben und egal wo Du liest, Du findest immer das selbe. Bis vor kurzem habe ich das auch immer als Tipp weitergegeben. Bis ich im April dieses Jahres einen Käfer gekauft habe, den ich als Alltagsauto fahre. Es ist ein 1200 von 1975 und hat einen Brosol-Vergaser. Natürlich war ich gleich skeptisch und habe mit einem entsprechenden Blick den Verkäufer nach Problemen gefragt. Die Antwort war kurz - keine. Ich bin in dem einen halben Jahr nur 3 tkm gefahren, bisher keine Probleme. Übrigens… der Vorbesitzer ließ zuerst seinen alten Original-Solex bei einem sehr bekannten Fachbetrieb für viel Geld überholen. Er hat ihn aber nach gewisser Zeit gegen den genannten Brosol getauscht. Begründung: zu viel Verbrauch. Ich habe mit dem Brosol schon 7.5 Liter geschafft. Das war auch genau die Angabe des Verkäufers. Ich will nicht sagen, dass alles egal ist, aber offenbar kann man auch mit einem Brosol problemlos fahren. Hallo, natürlich gibt es auch Brosol Vergaser die laufen. Aber die Chance einen funktionierenden Vergaser zu bekommen ist eben sehr gering. Ich habe schon Brosol Schwimmernadelventile gehabt die selbst mit einem Hammer nicht zu überreden waren ihren Dienst aufzunehmen. Bei Empi ist es ähnlich gewesen..... Gruß Stephan
|