geschrieben von tdemän am 18.Maerz 2022 um 09:58:30 Uhr:
Antwort auf: Re: Kupplung AB-Motor - AS-Motor, geschrieben von Lothar am 18.Maerz 2022 um 06:18:20 Uhr:
Hallo Roli1302, Es gibt auch den Unterschied geführtes und umgeführtes Ausrücklager. Da musst du auch aufpassen. Generell passt AB und AS untereinander. Aber vielleicht war der AS Motor vorher in einem anderen älteren Käfer verbaut. Auch muss die Kupplungsreibscheibe per Zentrierdorn zentriert werden. Beim Einbau des Motors muss auch manchmal die Kurbelwelle gedreht werden, damit die Verzahnung greift. Beim Einbau des Motors darf ruhig schon etwas gerüttelt werden :-) Ich denke, YouTube liefert mit den Kennwörtern Kupplungswechsel viel Bildmaterial. Gruß Christian : Versuche gerade einen AS-Motor für meinen AB-Motor einzubauen. Ich habe Bilder dazu, weiß aber nicht wie ich sie hochlade, daher versuch ich es zu beschreiben. Die AB-Kupplungsdruckplatte mit den 6 Höckern war verbaut, die des AS-Motor mit so Strahlen in der Mitte passt nicht auf mein Getriebe. Liegt es am Ausrücklager? Muss ich die Kupplungen tauschen? Ich bin noch Anfänger, danke für eure Hilfe. : Hallo roli1302, : Die AB-Kupplungsdruckplatte mit den 6 Höckern heißt Druckfeder-Druckplatte, : die des AS-Motor mit so Strahlen Membranfeder-Druckplatte :-) : Die passen eigentlich beide auf Dein Getriebe, Du musst natürlich erst mal am Kpl.seil, das Ausrücklager ganz zurückstellen, nach Einbau des Motors das Spiel dann wieder einstellen. : Siehe auch :
|