geschrieben von Lothar am 04.April 2022 um 14:06:35 Uhr:
Antwort auf: Automatik, geschrieben von Goldy am 02.April 2022 um 22:15:09 Uhr:
: Dieser Anschluss wird für die unterdruckbetätigte Trennkupplung des Automatik-Käfers sein. Da geht normalerweise ein Schlauch zu der Betätigungsdose, welche die Kupplung betätigt, sobald du deine Hand leicht auf den Schalthebel legst. Beim Automatikkäfer. Bei Schaltgetriebe brauchst du das natürlich nicht, also den Stutzen absolut luftdicht zumachen (Schlauch mit Schraube drin), weil du sonnst Falschluft kriegst. Das ist eine Möglichkeit (wenn das Röhrchen in etwa fingerdick ist).
Die andere Möglichkeit (wenn so dünn, dass der Unterdruckschlauch vom Verteiler drauf passt): Dies ist der Unterdruck-Anschluss der thermostatisch geregelten Warmluftzuführung am Vergaser - VW hatte damals viel experimentiert... Jetzt hängt das davon ab, was für einen Vergaser + Verteiler Du verbaut hast, entweder passend anschließen oder ebenfalls Stopfen drauf - ein Bild wäre schön :-)
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