geschrieben von Gero am 04.April 2022 um 20:38:43 Uhr:
Antwort auf: Re: Reifen 1302, geschrieben von Guido am 04.April 2022 um 19:28:30 Uhr:
: : Hallo, habe seit Jahrzehnten beim 1302 195/50 R15 auf Lemmertz 5,5J für die Vorderachse eingetragen. Reifen Pirelli P600. Brauchte neue Reifen und habe Goodyear Efficientgrip Performance montiert. Diese schleifen am Federbein !! Kann mir jemand helfen, liegt es an dem Reifenhersteller , : : was für eine Alternative gibt es zum P600?? Danke im Voraus Gruß Gero : Hallo, das Problem ist das trotz gleicher Breite es in der Serienstreuung der Hersteller schmalere und breitere Reifen gibt, vor allem beim fahren kann sich die Breite etwas verändern..... mit dem Effekt das es bei Dir knapp nicht mehr reicht. Es ist nicht viel aber vielleicht etwas zu viel..... vielleicht mal mit dem Reifenhändler reden ob es einen "schmaleren" 195/50 gibt! : Gruß Guido Hallo Guido, habe direkt mit Pirelli und Goodyear gesprochen und konnte keine noch nicht einmal irgendeine Hilfe bekommen. Es sind nirgentwo Daten zu bekommen, und ich möchte mir kein Neureifenlager hier anschaffen bis ich den passenden gefunden habe,hast Du vielleicht einen Tip, Größe ändern,Spurverbreiterung,natürlich alles TüV konform. Gruß Gero
|