geschrieben von Jubi_85 am 18.Juni 2022 um 20:08:23 Uhr:
Antwort auf: Re: Gutachten Riechert IBR A1 Nachschalldämpfer, geschrieben von Flow666 am 18.Juni 2022 um 04:59:18 Uhr:
: : : hat von euch jemand ein Gutachten für die im Betreff genannte Abgasanlage. : : : Möchte sie an einem 1200ter 34PS eintragen lassen und finde leider nur das Gutachten für nen 1500ter. : : Wenn es ein Gutachten für einen "großvolumigen" 1500er gibt, sollte die Montage am kleineren 1200er kein Problem sein - so würde ich beim TÜV argumentieren (nein, habe kein Gutachten und mir wäre keines für 1200 bekannt, nur 1500, 1600 :-( : Moin, : das Gutachten bezieht sich wirklich nur auf die großen Motoren. : Aber es dient als Arbeitsunterlage für den Prüfer und wird helfen, den Auspuff nach einer Geräuschmessung im Stand einzutragen. : Bei mir war der Auspuff sogar bei der Messung 1db leiser, als im Gutachten angegeben…. Also alles recht problemlos. : Gruß, : Florian Vielen Dank für die Infos. Leider ist mein Prüfer da nicht so überzeugt von. Werde wohl die Prüfstelle wechseln müssen.
|