bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[MOTOR] ewige Bearbeitung Vergaser - buk 22.06.2022
      [MOTOR] Re: ewige Bearbeitung Vergaser - Heiko R. 22.06.2022
      [MOTOR] Re: ewige Bearbeitung Vergaser - Eifelonkel 22.06.2022
        [MOTOR] Re:sehe ich nicht so..... - rob 22.06.2022
          [MOTOR] Re:sehe ich nicht so..... - Eifelonkel 22.06.2022
          [MOTOR] Re:sehe ich nicht so..... - Guido 22.06.2022
            [MOTOR] Re:sehe ich anders! - tdemän 23.06.2022
              [MOTOR] Fertigmeldung erhalten - buk 27.06.2022

[MOTOR] ewige Bearbeitung Vergaser

geschrieben von buk am 22.Juni 2022 um 10:49:02 Uhr:

Moin,
    seit Januar diesen Jahres ist der Vergaser meines Busses (AD-Motor) in Überarbeitung. Sind derartige Dauern gängig? Das dauert jetzt schon ein halbes Jahr und ich werde langsam etwas ungeduldig.
    Hat jemand einen Tipp zur Beschleunigung für mich?
    Grüße!
    buk

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[MOTOR] Re: ewige Bearbeitung Vergaser

geschrieben von Heiko R. am 22.Juni 2022 um 22:10:39 Uhr:

Antwort auf: ewige Bearbeitung Vergaser, geschrieben von buk am 22.Juni 2022 um 10:49:02 Uhr:

: Moin,
    : seit Januar diesen Jahres ist der Vergaser meines Busses (AD-Motor) in Überarbeitung. Sind derartige Dauern gängig? Das dauert jetzt schon ein halbes Jahr und ich werde langsam etwas ungeduldig.
    : Hat jemand einen Tipp zur Beschleunigung für mich?
    : Grüße!
    : buk

Moin,
    bei guten Firmen leider ja. Aber seriöse Firmen weisen dich darauf hin bevor sie den Auftrag annehmen.
    So zumindest meine Erfahrung.

Aber wie schon geschrieben: Ruf da einfach mal an. Wenn die Antwort nicht befriedigend ist, kannst Du die Sachen ja zurückholen und woanders abgeben. Oder du findest einen guten gebrauchten Vergaser, sodass der Motor erstmal wieder läuft ;)

VG Heiko

[MOTOR] Re: ewige Bearbeitung Vergaser

geschrieben von Eifelonkel am 22.Juni 2022 um 12:06:19 Uhr:

Antwort auf: ewige Bearbeitung Vergaser, geschrieben von buk am 22.Juni 2022 um 10:49:02 Uhr:

Hallo Buk,
    bei den meisten guten Werkstätten ist das Standard. Wer gut ist hat meistens volle Auftragsbücher.
    Hast Du mal da angerufen und nachgefragt?
    Gruß Stephan

[MOTOR] Re:sehe ich nicht so.....

geschrieben von rob am 22.Juni 2022 um 13:36:54 Uhr:

Antwort auf: Re: ewige Bearbeitung Vergaser, geschrieben von Eifelonkel am 22.Juni 2022 um 12:06:19 Uhr:

Servus .

... denn man kann Dinge akurat erledigen oder nicht !
    Natürlich ist es auch abhängig was alles zu tun ist aber ein halbes Jahr ???????
    Ich vermute das die Leute die Dinge halt schleifen lassen -so was muss nicht sein !
    Ich bin der Meinung ,auch wenn es möglicherweise etwas schwieriger ist kann man sich um seinen Kunden kümmern und die Dinge am Laufen halten.
    Ist eine Einstellungssache denke ich !!

Rob

geschrieben von Eifelonkel am 22.Juni 2022 um 19:02:59 Uhr:

Antwort auf: Re:sehe ich nicht so....., geschrieben von rob am 22.Juni 2022 um 13:36:54 Uhr:

Vielleicht habe ich auch einfach zu viel Geduld, aber bring mal Motorteile bei Engine Plus vorbei. Ich kenne Keinen Motorenbearbeitungsbetrieb der so saubere Arbeit abliefert. Jeder der schon mal da war kennt die schmalen Gänge zwischen den ganzen Gehäusen, Köpfen und sonst noch was. Da kannst Du auch schon mal ein Jahr warten. Die sind halt nur zu Zweit. Oder der Jens Fild, der erstickt in Vergasern.........
    Ich habe da schon Verständnis aber halt auch Geduld.

geschrieben von Guido am 22.Juni 2022 um 14:02:20 Uhr:

Antwort auf: Re:sehe ich nicht so....., geschrieben von rob am 22.Juni 2022 um 13:36:54 Uhr:

: Servus .

: ... denn man kann Dinge akurat erledigen oder nicht !
    : Natürlich ist es auch abhängig was alles zu tun ist aber ein halbes Jahr ???????
    : Ich vermute das die Leute die Dinge halt schleifen lassen -so was muss nicht sein !
    : Ich bin der Meinung ,auch wenn es möglicherweise etwas schwieriger ist kann man sich um seinen Kunden kümmern und die Dinge am Laufen halten.
    : Ist eine Einstellungssache denke ich !!

: Rob

Also ein halbes Jahr..... da hast Du aber Ausdauer!
    Natürlich erwarte ich eine gute Leistung für mein Geld aber vorher sollte man die Dauer und Kosten genau abfragen! Wenn mir jemand einen solchen Zeitraum nennt, unabhängig davon ob ich fahren will oder nicht, gehe ich lieber zu den Mitanbietern! Vo daher immer mal wieder anrufen bevor andere mit Nachfragen vorgezogen werden!

[MOTOR] Re:sehe ich anders!

geschrieben von tdemän am 23.Juni 2022 um 20:14:52 Uhr:

Antwort auf: Re:sehe ich nicht so....., geschrieben von Guido am 22.Juni 2022 um 14:02:20 Uhr:

Moinsen,

Ich hatte auf meine Vergaserüberholung 3 Monate gewartet. Allerdings ist der Januar äußerst ungünstig, da wollen alle überholen lassen, Saisonstart und so…

Ich hatte zweimal angerufen, sonst hätte ich wohl auch länger gewartet…
    Ich empfehle Verständnis zu signalisieren, Dampf ablassen wirkt sich meistens negativ aus!

Generell ist es schwierig, gutes Personal zu bekommen, selbst wenn man sich vergrößern möchte, aber das ist eine andere Geschichte…

IMMER telefonischen Kontakt suchen, das beschleunigt die Sache ungemein!

Viel Erfolg
    Christian

: Servus .

: : ... denn man kann Dinge akurat erledigen oder nicht !
    : : Natürlich ist es auch abhängig was alles zu tun ist aber ein halbes Jahr ???????
    : : Ich vermute das die Leute die Dinge halt schleifen lassen -so was muss nicht sein !
    : : Ich bin der Meinung ,auch wenn es möglicherweise etwas schwieriger ist kann man sich um seinen Kunden kümmern und die Dinge am Laufen halten.
    : : Ist eine Einstellungssache denke ich !!

: : Rob

: Also ein halbes Jahr..... da hast Du aber Ausdauer!
    : Natürlich erwarte ich eine gute Leistung für mein Geld aber vorher sollte man die Dauer und Kosten genau abfragen! Wenn mir jemand einen solchen Zeitraum nennt, unabhängig davon ob ich fahren will oder nicht, gehe ich lieber zu den Mitanbietern! Vo daher immer mal wieder anrufen bevor andere mit Nachfragen vorgezogen werden!

[MOTOR] Fertigmeldung erhalten

geschrieben von buk am 27.Juni 2022 um 06:38:59 Uhr:

Antwort auf: Re:sehe ich anders!, geschrieben von tdemän am 23.Juni 2022 um 20:14:52 Uhr:

Moin,
    das scheint ja geholfen zu haben, denn ich erhielt Sa die Rechnung für die Arbeiten. Glauben tue ich es aber erst, wenn der Zerstäuber hier ist.
    Danke für Eure Meinungen.
    Grüße!
    buk

: Moinsen,

: Ich hatte auf meine Vergaserüberholung 3 Monate gewartet. Allerdings ist der Januar äußerst ungünstig, da wollen alle überholen lassen, Saisonstart und so…

: Ich hatte zweimal angerufen, sonst hätte ich wohl auch länger gewartet…
    : Ich empfehle Verständnis zu signalisieren, Dampf ablassen wirkt sich meistens negativ aus!

: Generell ist es schwierig, gutes Personal zu bekommen, selbst wenn man sich vergrößern möchte, aber das ist eine andere Geschichte…

: IMMER telefonischen Kontakt suchen, das beschleunigt die Sache ungemein!

: Viel Erfolg
    : Christian

: : Servus .

: : : ... denn man kann Dinge akurat erledigen oder nicht !
    : : : Natürlich ist es auch abhängig was alles zu tun ist aber ein halbes Jahr ???????
    : : : Ich vermute das die Leute die Dinge halt schleifen lassen -so was muss nicht sein !
    : : : Ich bin der Meinung ,auch wenn es möglicherweise etwas schwieriger ist kann man sich um seinen Kunden kümmern und die Dinge am Laufen halten.
    : : : Ist eine Einstellungssache denke ich !!

: : : Rob

: : Also ein halbes Jahr..... da hast Du aber Ausdauer!
    : : Natürlich erwarte ich eine gute Leistung für mein Geld aber vorher sollte man die Dauer und Kosten genau abfragen! Wenn mir jemand einen solchen Zeitraum nennt, unabhängig davon ob ich fahren will oder nicht, gehe ich lieber zu den Mitanbietern! Vo daher immer mal wieder anrufen bevor andere mit Nachfragen vorgezogen werden!