bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[MOTOR] Porsche Salzburg Austro GT Sportkit - MarkXII 15.07.2022
      [MOTOR] Re: Porsche Salzburg Austro GT Sportkit - Andreas 26.07.2022
      [MOTOR] Re: Porsche Salzburg Austro GT Sportkit= Sportkit 1 - Rob 16.07.2022
        [MOTOR] Re: Porsche Salzburg Austro GT Sportkit= Sportkit 1 - MarkXII 16.07.2022
          [MOTOR] Re: Porsche Salzburg Austro GT Sportkit= Sportkit 1 - MarkXII 16.07.2022
            [MOTOR] Re: Porsche Salzburg Austro GT Sportkit= Sportkit 1 - Rob 16.07.2022
              [MOTOR] Re: Porsche Salzburg Austro GT Sportkit= Sportkit 1 - MarkXII 17.07.2022
                [MOTOR] Re: Rob, dein Postfach ist leider voll! [n/t] - MarkXII 18.07.2022
                  [MOTOR] Re: Rob, dein Postfach ist leider voll! [n/t] - Rob 19.07.2022
                    [MOTOR] Re: Rob, dein Postfach ist leider voll! [n/t] - MarkXII 20.07.2022

[MOTOR] Porsche Salzburg Austro GT Sportkit

geschrieben von MarkXII am 15.Juli 2022 um 15:10:47 Uhr:

Hallo,

ich bin an Fragmente eines Austro GT Sportkit gekommen, der 1971 von Porsche Salzburg hergestellt und vertrieben wurde.

Genaue Zahlen gibt es offenbar nicht, aber man geht von ca. 200 bis 210 verkauften solchen Kits aus.

Bestandteil waren bearbeitete Zylinderköpfe (40er Einlass, alle Kanäle bearbeitet, Verdichtung erhöht), ein rein fliehkraftgeregelter Bosch 010 Zündverteiler, Vergaser vom Typ3 (54 PS Motor) mit Knecht Luftfiltern.

Laut Angabe von Porsche Salzburg hatte der 1600er Typ1 Motor so 65 PS.

Meine Frage:

Kennt jemand einen Besitzer eines Fahrzeugs, wo ein solcher Motor/Kit verbaut ist?

Mich würden da ein paar Details interessieren (zB wurde die Ausgleichsleitung zw. den Saugrohren vor oder hinter dem Gebläsekasten verlegt, wie wurde sie befestigt, wie sah die originale Befestigung des Gasseils am Gasgestänge aus, etc.

Falls jemand Bilder hat oder sonstige Infos (abgesehen von den Berichten in den Zeitschriften damals) hat, dann wäre ich auch dafür dankbar.

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus!

Viele Grüße

Markus

PS: die Seite von Michael Hofer kenne ich, danke. :o)

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[MOTOR] Re: Porsche Salzburg Austro GT Sportkit

geschrieben von Andreas am 26.Juli 2022 um 10:32:50 Uhr:

Antwort auf: Porsche Salzburg Austro GT Sportkit, geschrieben von MarkXII am 15.Juli 2022 um 15:10:47 Uhr:

Hallo MarkXII,

schau doch mal bei Bernauer Motorentechnik RMB rbernauer.de auf die Webseite. Die haben einen 1600er Salzburgmotor mit 136 PS

Gruß Andreas

: Hallo,

: ich bin an Fragmente eines Austro GT Sportkit gekommen, der 1971 von Porsche Salzburg hergestellt und vertrieben wurde.

: Genaue Zahlen gibt es offenbar nicht, aber man geht von ca. 200 bis 210 verkauften solchen Kits aus.

: Bestandteil waren bearbeitete Zylinderköpfe (40er Einlass, alle Kanäle bearbeitet, Verdichtung erhöht), ein rein fliehkraftgeregelter Bosch 010 Zündverteiler, Vergaser vom Typ3 (54 PS Motor) mit Knecht Luftfiltern.

:
    : Laut Angabe von Porsche Salzburg hatte der 1600er Typ1 Motor so 65 PS.

:
    : Meine Frage:

: Kennt jemand einen Besitzer eines Fahrzeugs, wo ein solcher Motor/Kit verbaut ist?

: Mich würden da ein paar Details interessieren (zB wurde die Ausgleichsleitung zw. den Saugrohren vor oder hinter dem Gebläsekasten verlegt, wie wurde sie befestigt, wie sah die originale Befestigung des Gasseils am Gasgestänge aus, etc.

: Falls jemand Bilder hat oder sonstige Infos (abgesehen von den Berichten in den Zeitschriften damals) hat, dann wäre ich auch dafür dankbar.

: Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus!

: Viele Grüße

: Markus

: PS: die Seite von Michael Hofer kenne ich, danke. :o)

[MOTOR] Re: Porsche Salzburg Austro GT Sportkit= Sportkit 1

geschrieben von Rob am 16.Juli 2022 um 05:43:17 Uhr:

Antwort auf: Porsche Salzburg Austro GT Sportkit, geschrieben von MarkXII am 15.Juli 2022 um 15:10:47 Uhr:

: Hallo,

: ich bin an Fragmente eines Austro GT Sportkit gekommen, der 1971 von Porsche Salzburg hergestellt und vertrieben wurde.

: Genaue Zahlen gibt es offenbar nicht, aber man geht von ca. 200 bis 210 verkauften solchen Kits aus.

: Bestandteil waren bearbeitete Zylinderköpfe (40er Einlass, alle Kanäle bearbeitet, Verdichtung erhöht), ein rein fliehkraftgeregelter Bosch 010 Zündverteiler, Vergaser vom Typ3 (54 PS Motor) mit Knecht Luftfiltern.

:
    : Laut Angabe von Porsche Salzburg hatte der 1600er Typ1 Motor so 65 PS.

:
    : Meine Frage:

: Kennt jemand einen Besitzer eines Fahrzeugs, wo ein solcher Motor/Kit verbaut ist?

: Mich würden da ein paar Details interessieren (zB wurde die Ausgleichsleitung zw. den Saugrohren vor oder hinter dem Gebläsekasten verlegt, wie wurde sie befestigt, wie sah die originale Befestigung des Gasseils am Gasgestänge aus, etc.

: Falls jemand Bilder hat oder sonstige Infos (abgesehen von den Berichten in den Zeitschriften damals) hat, dann wäre ich auch dafür dankbar.

: Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus!

: PS: die Seite von Michael Hofer kenne ich, danke. :o)

Servus!
    Du meinst den Sportkit 1. Geheben hat es auch
    den Sportkit 2 mit 40er Weber.
    Ich habe in meinem Bekanntenkreis einen Besitzer
    eines solchen 1302.
    Soll ich ihn fragen ?
    Rob

geschrieben von MarkXII am 16.Juli 2022 um 15:46:49 Uhr:

Antwort auf: Re: Porsche Salzburg Austro GT Sportkit= Sportkit 1, geschrieben von Rob am 16.Juli 2022 um 05:43:17 Uhr:

Hallo Rob,

von einem Sportkit 2 habe ich noch nie gehört. Klingt auch interessant.

Ich meine den Umbausatz mit den Solex 32-34 PDSIT Vergasern vom 54 PS Typ 3 mit den Aludistanzstücken und den Knecht Filtern obendrauf.

Hat dein Bekannter so einen Motor? Wäre an Bildern interessiert! Ist das ein österreichisches Auto?

Vielen Dank für die Hilfe im Voraus!

Viele Grüße

Markus

geschrieben von MarkXII am 16.Juli 2022 um 15:48:33 Uhr:

Antwort auf: Re: Porsche Salzburg Austro GT Sportkit= Sportkit 1, geschrieben von MarkXII am 16.Juli 2022 um 15:46:49 Uhr:

: Hallo Rob,

: von einem Sportkit 2 habe ich noch nie gehört. Klingt auch interessant.

: Ich meine den Umbausatz mit den Solex 32-34 PDSIT Vergasern vom 54 PS Typ 3 mit den Aludistanzstücken und den Knecht Filtern obendrauf.

: Hat dein Bekannter so einen Motor? Wäre an Bildern interessiert! Ist das ein österreichisches Auto?

: Vielen Dank für die Hilfe im Voraus!

geschrieben von Rob am 16.Juli 2022 um 18:20:45 Uhr:

Antwort auf: Re: Porsche Salzburg Austro GT Sportkit= Sportkit 1, geschrieben von MarkXII am 16.Juli 2022 um 15:48:33 Uhr:

Servus!

Das Auto ist ein echter (original von Porsche Alpenstrasse Sportabteilung)
    1302 GT mit eben den damals gemachten Umbauten!
    Wir hatten das Auto auch lange Jahre dann servicesiert.
    Ich kannte sogar die Erstbesitzerin und alle weiteren Besitzer.
    Wie der jetzige Bauzustand ist weis ich leider nicht aber ich kann den Besitzer
    bei nächster Gelegenheit fragen.
    Rob

geschrieben von MarkXII am 17.Juli 2022 um 11:28:10 Uhr:

Antwort auf: Re: Porsche Salzburg Austro GT Sportkit= Sportkit 1, geschrieben von Rob am 16.Juli 2022 um 18:20:45 Uhr:

Hallo Rob,

danke für die Antwort!

Das wäre natürlich perfekt, von so einem Fahrzeug Detailbilder vom Motor bzw. Motorraum zu haben.

Verfügt er auch zufällig über die (optionalen) Aufkleber an der Karosserie?
    Vor allem die Maße der Karos von der Zielflagge wären interessant für mich.

Einen Wagen mit den originalen GT Seitenstreifen habe ich gefunden.

Viele Grüße

Markus

[MOTOR] Re: Rob, dein Postfach ist leider voll! [n/t]

geschrieben von MarkXII am 18.Juli 2022 um 16:51:42 Uhr:

Antwort auf: Re: Porsche Salzburg Austro GT Sportkit= Sportkit 1, geschrieben von MarkXII am 17.Juli 2022 um 11:28:10 Uhr:

: Hallo Rob,

: danke für die Antwort!

: Das wäre natürlich perfekt, von so einem Fahrzeug Detailbilder vom Motor bzw. Motorraum zu haben.

: Verfügt er auch zufällig über die (optionalen) Aufkleber an der Karosserie?
    : Vor allem die Maße der Karos von der Zielflagge wären interessant für mich.

: Einen Wagen mit den originalen GT Seitenstreifen habe ich gefunden.

geschrieben von Rob am 19.Juli 2022 um 09:42:30 Uhr:

Antwort auf: Re: Rob, dein Postfach ist leider voll! [n/t], geschrieben von MarkXII am 18.Juli 2022 um 16:51:42 Uhr:

: : Hallo Rob,

: : danke für die Antwort!

: : Das wäre natürlich perfekt, von so einem Fahrzeug Detailbilder vom Motor bzw. Motorraum zu haben.

: : Verfügt er auch zufällig über die (optionalen) Aufkleber an der Karosserie?
    : : Vor allem die Maße der Karos von der Zielflagge wären interessant für mich.

: : Einen Wagen mit den originalen GT Seitenstreifen habe ich gefunden.

: : Viele Grüße

: : Markus

Servus Markus!

Leider muss ich dich enttäuschen.
    Der Motor von besagtem 1302 ist scheinbar teilzerlegt
    Der Besitzer ist zudem momentan nicht in der Lage ein paar
    Fotos zu machen ?!
    Na ja, ich hätte mir das einfacher Vorgestellt leider!

Rob

geschrieben von MarkXII am 20.Juli 2022 um 07:54:35 Uhr:

Antwort auf: Re: Rob, dein Postfach ist leider voll! [n/t], geschrieben von Rob am 19.Juli 2022 um 09:42:30 Uhr:

Guten Morgen!

Danke für die Bemühungen.

Schade, dass es nicht geklappt hat.

Dann weiter fischen .......

Viele Grüße

Markus