bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[KAROSSERIE] Fahrgestellnummer - Frank 24.07.2022
      [KAROSSERIE] Re: Fahrgestellnummer - whitewalls 26.07.2022
      [KAROSSERIE] Re: Fahrgestellnummer - Frank 25.07.2022
        [KAROSSERIE] Re: Fahrgestellnummer - Lothar 25.07.2022
          [KAROSSERIE] Re: Fahrgestellnummer - frank 25.07.2022
          [KAROSSERIE] Re: Fahrgestellnummer - frank 25.07.2022
                [KAROSSERIE] Anmelden - Goldy 25.07.2022
      [KAROSSERIE] Re: Fahrgestellnummer - Rob 24.07.2022
      [KAROSSERIE] Re: Fahrgestellnummer - gousanis 24.07.2022

[KAROSSERIE] Fahrgestellnummer

geschrieben von Frank am 24.Juli 2022 um 16:30:47 Uhr:

Hallo Leute ,
    Nachdem wir heute wider am basteln waren habe ich mal zum Spaß die Fahrgestellnummer aufgeschrieben um zu sehen was genau das für ein Baujahr ist. Nun da kam ein etwas seltsames raus
    Die Nummer beginnt mit 152 was es extrem selten machen soll.. ein sogenanntes 1302 1/2 Cabrio.. hat schon jemand davon gehört ..
    bodenplatte vom 1303 und Schalthebel weiter hinten 3 Punkt sitzaufnahme sei auch drin ( jetzt verstehe ich auch warum meine alten eingebauten sitze immer leicht im Weg waren) ..
    tja das Auto hatte ich 1991 gekauft .. nicht zu fassen , stand jetzt seit 2002 in der Garage und nun die Überraschung..

Grüße
    Frank

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[KAROSSERIE] Re: Fahrgestellnummer

geschrieben von whitewalls am 26.Juli 2022 um 12:08:55 Uhr:

Antwort auf: Fahrgestellnummer , geschrieben von Frank am 24.Juli 2022 um 16:30:47 Uhr:

: Hallo Leute ,
    : Nachdem wir heute wider am basteln waren habe ich mal zum Spaß die Fahrgestellnummer aufgeschrieben um zu sehen was genau das für ein Baujahr ist. Nun da kam ein etwas seltsames raus
    : Die Nummer beginnt mit 152 was es extrem selten machen soll.. ein sogenanntes 1302 1/2 Cabrio.. hat schon jemand davon gehört ..
    : bodenplatte vom 1303 und Schalthebel weiter hinten 3 Punkt sitzaufnahme sei auch drin ( jetzt verstehe ich auch warum meine alten eingebauten sitze immer leicht im Weg waren) ..
    : tja das Auto hatte ich 1991 gekauft .. nicht zu fassen , stand jetzt seit 2002 in der Garage und nun die Überraschung..

: Grüße
    : Frank

Erstens ist das 1302 1/2 Cabrio eine Legende und zweitens besagt die Fahrgestellnummer erstmal, dass es ein Typ 15 ist, also ein Cabrio und zweitens eines aus dem Modelljahr 1972 - die 2 - zwischen August 1971 und Juli 1972. Alle weiteren Ziffern der Fahrgestellnummern sind eine laufende Nummer und lassen sich grob dem Monat zuordnen. Das 1302 Cabrio ist an sich seltener als ein 1303 Cabrio. Das 72er Modelljahr seltener als das 71er. Und es gab im laufenden 72er Modelljahr kleine Änderungen wie 4.5 Zoll Felgen ab Baumonat Februar, Ablauflöcher im Rückspiegelgehäuse etwa um den selben Monat, Metalllasche zum Einhaken der Rücksitzbank und eine Änderung der hinteren Gepäckraumverkleidung von gummiertem Gewebe auf Filsteppich. Viele Freude beim Suchen solcher Feinheiten. Aber dass Kotflügel und Sitzaufnahmen geändert wurden, außer nachträglich konnte bisher nicht bewiesen werden.

Gruß, Jan

geschrieben von Frank am 25.Juli 2022 um 06:51:25 Uhr:

Antwort auf: Fahrgestellnummer , geschrieben von Frank am 24.Juli 2022 um 16:30:47 Uhr:

: Nachdem wir heute wider am basteln waren habe ich mal zum Spaß die Fahrgestellnummer aufgeschrieben um zu sehen was genau das für ein Baujahr ist. Nun da kam ein etwas seltsames raus
    : Die Nummer beginnt mit 152 was es extrem selten machen soll.. ein sogenanntes 1302 1/2 Cabrio.. hat schon jemand davon gehört ..
    : bodenplatte vom 1303 und Schalthebel weiter hinten 3 Punkt sitzaufnahme sei auch drin ( jetzt verstehe ich auch warum meine alten eingebauten sitze immer leicht im Weg waren) ..
    : tja das Auto hatte ich 1991 gekauft .. nicht zu fassen , stand jetzt seit 2002 in der Garage und nun die Überraschung..

HAllo Rob , hallo gousians,
    danke für die Antworten.
    Ja Schlagzahlen kenne ich noch sehr gut.. wurde in meiner Ausbildung noch groß geschrieben.
    Das kann schon sein , wenn ich nun ein Bild laden könnte dann würdetihr das selbst sehen. leider nur die Beschreibung .. die 152 ist im Blech wie alle anderen Zahlen und Wöter von Hinten eingedrückt , die restlichen Zahlen deer Fahrgestellnummer haben die guten alten Schlagzahlen erledigt..
    Mir ist das eigentlich wurscht, nur habe ich bei meinen Nachforschingen anhand der Fahrgestellnummer das Alter zu bestimmen , keine 152 NUmmer finden können .. deshalb etwas komisch.
    Dann nach langer Sucherei kam die 152 nummer als 1302 1/2 BJ Ende 71 zu mir geflattert..
    also danke für euren input.
    Sehr gerne würde ich auch das Foto posten , aber wie ???
    Frank und Computer werden nie Freunde..
    Aber das Forum ist echt cool .. danke

geschrieben von Lothar am 25.Juli 2022 um 09:26:35 Uhr:

Antwort auf: Re: Fahrgestellnummer , geschrieben von Frank am 25.Juli 2022 um 06:51:25 Uhr:

: : Hallo Leute ,
    : : Nachdem wir heute wider am basteln waren habe ich mal zum Spaß die Fahrgestellnummer aufgeschrieben um zu sehen was genau das für ein Baujahr ist. Nun da kam ein etwas seltsames raus
    : : Die Nummer beginnt mit 152 was es extrem selten machen soll.. ein sogenanntes 1302 1/2 Cabrio.. hat schon jemand davon gehört ..
    : : bodenplatte vom 1303 und Schalthebel weiter hinten 3 Punkt sitzaufnahme sei auch drin ( jetzt verstehe ich auch warum meine alten eingebauten sitze immer leicht im Weg waren) ..
    : : tja das Auto hatte ich 1991 gekauft .. nicht zu fassen , stand jetzt seit 2002 in der Garage und nun die Überraschung..

: : Grüße
    : : Frank
    : HAllo Rob , hallo gousians,
    : danke für die Antworten.
    : Ja Schlagzahlen kenne ich noch sehr gut.. wurde in meiner Ausbildung noch groß geschrieben.
    : Das kann schon sein , wenn ich nun ein Bild laden könnte dann würdetihr das selbst sehen. leider nur die Beschreibung .. die 152 ist im Blech wie alle anderen Zahlen und Wöter von Hinten eingedrückt , die restlichen Zahlen deer Fahrgestellnummer haben die guten alten Schlagzahlen erledigt..
    : Mir ist das eigentlich wurscht, nur habe ich bei meinen Nachforschingen anhand der Fahrgestellnummer das Alter zu bestimmen , keine 152 NUmmer finden können .. deshalb etwas komisch.
    : Dann nach langer Sucherei kam die 152 nummer als 1302 1/2 BJ Ende 71 zu mir geflattert..
    : also danke für euren input.
    : Sehr gerne würde ich auch das Foto posten , aber wie ???
    : Frank und Computer werden nie Freunde..
    : Aber das Forum ist echt cool .. danke

Hallo Frank, schau mal hier: siehe Link

• https://praxistipps.chip.de/fotos-hochladen-die-3-besten-kostenlosen-anbieter_51863

geschrieben von frank am 25.Juli 2022 um 15:01:54 Uhr:

Antwort auf: Re: Fahrgestellnummer , geschrieben von Lothar am 25.Juli 2022 um 09:26:35 Uhr:

: : : Hallo Leute ,
    : : : Nachdem wir heute wider am basteln waren habe ich mal zum Spaß die Fahrgestellnummer aufgeschrieben um zu sehen was genau das für ein Baujahr ist. Nun da kam ein etwas seltsames raus
    : : : Die Nummer beginnt mit 152 was es extrem selten machen soll.. ein sogenanntes 1302 1/2 Cabrio.. hat schon jemand davon gehört ..
    : : : bodenplatte vom 1303 und Schalthebel weiter hinten 3 Punkt sitzaufnahme sei auch drin ( jetzt verstehe ich auch warum meine alten eingebauten sitze immer leicht im Weg waren) ..
    : : : tja das Auto hatte ich 1991 gekauft .. nicht zu fassen , stand jetzt seit 2002 in der Garage und nun die Überraschung..

: : : Grüße
    : : : Frank
    : : HAllo Rob , hallo gousians,
    : : danke für die Antworten.
    : : Ja Schlagzahlen kenne ich noch sehr gut.. wurde in meiner Ausbildung noch groß geschrieben.
    : : Das kann schon sein , wenn ich nun ein Bild laden könnte dann würdetihr das selbst sehen. leider nur die Beschreibung .. die 152 ist im Blech wie alle anderen Zahlen und Wöter von Hinten eingedrückt , die restlichen Zahlen deer Fahrgestellnummer haben die guten alten Schlagzahlen erledigt..
    : : Mir ist das eigentlich wurscht, nur habe ich bei meinen Nachforschingen anhand der Fahrgestellnummer das Alter zu bestimmen , keine 152 NUmmer finden können .. deshalb etwas komisch.
    : : Dann nach langer Sucherei kam die 152 nummer als 1302 1/2 BJ Ende 71 zu mir geflattert..
    : : also danke für euren input.
    : : Sehr gerne würde ich auch das Foto posten , aber wie ???
    : : Frank und Computer werden nie Freunde..
    : : Aber das Forum ist echt cool .. danke

: Hallo Frank, schau mal hier: siehe Link

https://www.bilder-hochladen.net/u/955358/

geschrieben von frank am 25.Juli 2022 um 14:59:50 Uhr:

Antwort auf: Re: Fahrgestellnummer , geschrieben von Lothar am 25.Juli 2022 um 09:26:35 Uhr:

: : : Hallo Leute ,
    : : : Nachdem wir heute wider am basteln waren habe ich mal zum Spaß die Fahrgestellnummer aufgeschrieben um zu sehen was genau das für ein Baujahr ist. Nun da kam ein etwas seltsames raus
    : : : Die Nummer beginnt mit 152 was es extrem selten machen soll.. ein sogenanntes 1302 1/2 Cabrio.. hat schon jemand davon gehört ..
    : : : bodenplatte vom 1303 und Schalthebel weiter hinten 3 Punkt sitzaufnahme sei auch drin ( jetzt verstehe ich auch warum meine alten eingebauten sitze immer leicht im Weg waren) ..
    : : : tja das Auto hatte ich 1991 gekauft .. nicht zu fassen , stand jetzt seit 2002 in der Garage und nun die Überraschung..

: : : Grüße
    : : : Frank
    : : HAllo Rob , hallo gousians,
    : : danke für die Antworten.
    : : Ja Schlagzahlen kenne ich noch sehr gut.. wurde in meiner Ausbildung noch groß geschrieben.
    : : Das kann schon sein , wenn ich nun ein Bild laden könnte dann würdetihr das selbst sehen. leider nur die Beschreibung .. die 152 ist im Blech wie alle anderen Zahlen und Wöter von Hinten eingedrückt , die restlichen Zahlen deer Fahrgestellnummer haben die guten alten Schlagzahlen erledigt..
    : : Mir ist das eigentlich wurscht, nur habe ich bei meinen Nachforschingen anhand der Fahrgestellnummer das Alter zu bestimmen , keine 152 NUmmer finden können .. deshalb etwas komisch.
    : : Dann nach langer Sucherei kam die 152 nummer als 1302 1/2 BJ Ende 71 zu mir geflattert..
    : : also danke für euren input.
    : : Sehr gerne würde ich auch das Foto posten , aber wie ???
    : : Frank und Computer werden nie Freunde..
    : : Aber das Forum ist echt cool .. danke

: Hallo Frank, schau mal hier: siehe Link

Hy zusammen hier das Bild wenn es klappt.

geschrieben von Frank am 25.Juli 2022 um 15:00:40 Uhr:

Antwort auf: Re: Fahrgestellnummer , geschrieben von frank am 25.Juli 2022 um 14:59:50 Uhr:

: : : : Hallo Leute ,
    : : : : Nachdem wir heute wider am basteln waren habe ich mal zum Spaß die Fahrgestellnummer aufgeschrieben um zu sehen was genau das für ein Baujahr ist. Nun da kam ein etwas seltsames raus
    : : : : Die Nummer beginnt mit 152 was es extrem selten machen soll.. ein sogenanntes 1302 1/2 Cabrio.. hat schon jemand davon gehört ..
    : : : : bodenplatte vom 1303 und Schalthebel weiter hinten 3 Punkt sitzaufnahme sei auch drin ( jetzt verstehe ich auch warum meine alten eingebauten sitze immer leicht im Weg waren) ..
    : : : : tja das Auto hatte ich 1991 gekauft .. nicht zu fassen , stand jetzt seit 2002 in der Garage und nun die Überraschung..

: : : : Grüße
    : : : : Frank
    : : : HAllo Rob , hallo gousians,
    : : : danke für die Antworten.
    : : : Ja Schlagzahlen kenne ich noch sehr gut.. wurde in meiner Ausbildung noch groß geschrieben.
    : : : Das kann schon sein , wenn ich nun ein Bild laden könnte dann würdetihr das selbst sehen. leider nur die Beschreibung .. die 152 ist im Blech wie alle anderen Zahlen und Wöter von Hinten eingedrückt , die restlichen Zahlen deer Fahrgestellnummer haben die guten alten Schlagzahlen erledigt..
    : : : Mir ist das eigentlich wurscht, nur habe ich bei meinen Nachforschingen anhand der Fahrgestellnummer das Alter zu bestimmen , keine 152 NUmmer finden können .. deshalb etwas komisch.
    : : : Dann nach langer Sucherei kam die 152 nummer als 1302 1/2 BJ Ende 71 zu mir geflattert..
    : : : also danke für euren input.
    : : : Sehr gerne würde ich auch das Foto posten , aber wie ???
    : : : Frank und Computer werden nie Freunde..
    : : : Aber das Forum ist echt cool .. danke

: : Hallo Frank, schau mal hier: siehe Link

: Hy zusammen hier das Bild wenn es klappt. ....

geschrieben von Frank am 25.Juli 2022 um 15:04:51 Uhr:

Antwort auf: Re: Fahrgestellnummer , geschrieben von Frank am 25.Juli 2022 um 15:00:40 Uhr:

: : : : : Hallo Leute ,
    : : : : : Nachdem wir heute wider am basteln waren habe ich mal zum Spaß die Fahrgestellnummer aufgeschrieben um zu sehen was genau das für ein Baujahr ist. Nun da kam ein etwas seltsames raus
    : : : : : Die Nummer beginnt mit 152 was es extrem selten machen soll.. ein sogenanntes 1302 1/2 Cabrio.. hat schon jemand davon gehört ..
    : : : : : bodenplatte vom 1303 und Schalthebel weiter hinten 3 Punkt sitzaufnahme sei auch drin ( jetzt verstehe ich auch warum meine alten eingebauten sitze immer leicht im Weg waren) ..
    : : : : : tja das Auto hatte ich 1991 gekauft .. nicht zu fassen , stand jetzt seit 2002 in der Garage und nun die Überraschung..

: : : : : Grüße
    : : : : : Frank
    : : : : HAllo Rob , hallo gousians,
    : : : : danke für die Antworten.
    : : : : Ja Schlagzahlen kenne ich noch sehr gut.. wurde in meiner Ausbildung noch groß geschrieben.
    : : : : Das kann schon sein , wenn ich nun ein Bild laden könnte dann würdetihr das selbst sehen. leider nur die Beschreibung .. die 152 ist im Blech wie alle anderen Zahlen und Wöter von Hinten eingedrückt , die restlichen Zahlen deer Fahrgestellnummer haben die guten alten Schlagzahlen erledigt..
    : : : : Mir ist das eigentlich wurscht, nur habe ich bei meinen Nachforschingen anhand der Fahrgestellnummer das Alter zu bestimmen , keine 152 NUmmer finden können .. deshalb etwas komisch.
    : : : : Dann nach langer Sucherei kam die 152 nummer als 1302 1/2 BJ Ende 71 zu mir geflattert..
    : : : : also danke für euren input.
    : : : : Sehr gerne würde ich auch das Foto posten , aber wie ???
    : : : : Frank und Computer werden nie Freunde..
    : : : : Aber das Forum ist echt cool .. danke

: : : Hallo Frank, schau mal hier: siehe Link

: : Hy zusammen hier das Bild wenn es klappt. ....( es klappt nicht zum kotzen diese PC welt )

https://www.bilder-hochladen.net/u/955358/

• https://www.bilder-hochladen.net/u/955358/

[KAROSSERIE] Anmelden

geschrieben von Goldy am 25.Juli 2022 um 15:58:57 Uhr:

Antwort auf: Re: Fahrgestellnummer , geschrieben von Frank am 25.Juli 2022 um 15:04:51 Uhr:

... und bei aller Liebe - ich will mich nirgendwo anmelden und einloggen müssen, wenn ich wo Bilder anschauen will...

Ich weiß - so super das Forum WIRKLICH ist - das mit den Bildern hier ist einfach eine Plage. Darum hab ich es hier auch noch nie angegriffen...

geschrieben von Rob am 24.Juli 2022 um 18:26:08 Uhr:

Servus,
    was soll an der Nummer selten sein ?
    Ein 1302 Cabrio Baujahr 1972. Möglicher
    Weise eines der letzten 1302 !
    Wenn dein Fahrgestell allerdings die
    3-Bein Sitzaufnahme hat wurde halt bereits
    gebastelt nehme ich an.
    Das war ab Werk sicher nicht so beim 1302!
    Es gibt halt immer wieder Überaschungen.

Rob

geschrieben von gousanis am 24.Juli 2022 um 17:47:15 Uhr:

Hallo Frank, da hat man wohl vor Deiner Zeit das Sonderwerkzeug "Schlagzahlen" verwendet um eine Bodengruppe an ein nicht zusammengehörendes Häuschen anzupassen ? Damals waren 1302er ja nix wert, heute ist anders...