geschrieben von steve am 11.Dezember 2022 um 09:51:14 Uhr:
Antwort auf: Nett sein, geschrieben von Goldy am 05.Dezember 2022 um 23:23:08 Uhr:
: Ja, ein Forum ist dazu da, dass man anderen mit deren Problemen und Fragen hilft. Und ja, manche Fragen kommen denjenigen, die sehr viel tiefer in der entsprechenden Materie drin stecken, vielleicht dumm vor. Der Wissensstand ist je nach Thema bei den Nutzern dieses Forums (und anderer) sehr unterschiedlich. Und trotzdem helfen hier immer wieder Leute, die sich irgendwo sehr, sehr gut auskennen, sehr bereitwillig anderen, die sich eben nicht so gut auskennen. : Es ist gut, dass man nicht bei jeder Frage von jedem verlangt, er solle sich gefälligst selber durch das Studium von kiloweise Reparaturleitfäden, Handbücher, Internetartikeln und Ähnlichem selber informieren. Denn dazu gibt es eben Internetforen wie dieses. : In eine übliche Suchmaschine einen ganz gewöhnlichen Suchbegriff einzutippen, ist keine große Herausforderung. Das nicht zu tun, stattdessen zu erwarten, dass es irgend jemand anderer tut und dann auch noch ein, zwei, drei oder mehr Links aus den Ergebnissen dieser primitiven Suchanfrage für dich postet, halte ich schon fast für unverschämt. Das ist auf dem Niveau von "Alte, bring mir mal noch ein Bier aus dem Kühlschrank!" Ich denke nicht, dass ein Forum, das von der Hilfsbereitschaft vieler lebt, DAZU da ist. : Ja, man kann manchmal ein Brett vor dem Kopf haben und offensichtlich Nächstliegendes nicht erkennen/tun (bei dem Verein bin ich selber immer wieder mal dabei). Wie zum Beispiel eine ganz normale Suchanfrage im Internet zu starten. Wenn man dann darauf hingewiesen wird könnte man aber dieses Brett von seinem Hirn auch einfach nur entfernen und nett lächeln, statt zu maulen.
|