geschrieben von Bel.Air.Boy am 09.Dezember 2022 um 09:18:39 Uhr:
Antwort auf: Re: Durchmesser Bohrungen für Seitenzierleiste, geschrieben von Lothar am 08.Dezember 2022 um 23:49:01 Uhr:
: : ich baue mit meinem Bengel einen 1970 1300er auf alte Optik um. Ja, kann man geteilter Meinung sein, aber wir finden das ok. : : Meine Frage dazu: für die alte Optik braucht man ja die breiten Seitenzierleisten. Bisher waren natürlich die schmalen dran mit den kleinen Bohrungen für die Clipse. : : Auf welchen Durchmesser muss ich diese aufbohren, damit die Clipse für die breiten Leisten passen? Ich meine, mal 8mm gelesen zu haben, bin mir aber nicht sicher. : : Hallo Gisel, : welcher Monat 70 bzw. zu welchem MJ gehört er? : Hintergrund: Bis 7.70 saßen die Zierleisten tiefer, quasi gleiche Lochmittenhöhe wie bei den breiten Leisten, danach wurden sie höher gesetzt. Bohrst Du diese "hohe Version" einfach nur auf, sieht das Sch... aus. : Am besten mal Maß bei einem passenden alten Käfer nehmen... Moin, DANKE für den Hinweis! Der Käfer wurde am 23.03.1970 in Belgien gebaut. Dann sollte es passen. Sind die 8mm korrekt????? Gruß Gisel
|