geschrieben von Bel.Air.Boy am 28.Januar 2023 um 10:05:46 Uhr:
Antwort auf: Re: OSRAM H4 LED Night Breaker jetzt mit TÜV, geschrieben von Heiko R. am 27.Januar 2023 um 13:38:01 Uhr:
Moin, ich habe mich auf folgenden Artikel bezogen: https://www.auto-motor-und-sport.de/oldtimer/led-nachruesten-kompatibilitaetsliste-oldtimer/ Inhaltlich bin ich 100% deiner Meinung: da es die Sicherheit erhöht und nicht sichtbar ist, ist es schwachsinnig, die nicht H-Konform sein zu lassen.!! : Hi, : da widerspreche ich Dir aber! : Zum einen sind Verbesserungen, die nicht direkt sichtbar sind und der Erhöhung der Sicherheit dienen zumindest mal H-fähig ;) : Und wenn es Fahrzeuge mit H-Kennzeichen gibt, die einen kompletten LED Scheinwerfer verbaut haben - was einen Umbau darstellt, der eindeutig von außen als sichtbare Veränderung erkenntlich ist - dann sollten die Chancen bei LED Birnen m.E. deutlich besser stehen. : VG Heiko : : Hinweis: die LED Scheinwerferbirnen sind nicht H-Konform!!! Zwar jetzt legal gemäß StvO aber leider nicht für H. Ob man damit fährt und die nur zum TÜV rausnimmt, bleibt ja jedem selbst überlassen. : : : : Moin zusammen, : : : falls es jemanden ineressiert: : : : OSRAM H4 LED Night Breaker jetzt mit TÜV: Die gibt es jetzt auch für VW Käfer und T2 Bus mit TÜV Zulassung ;) : : : Die Lampe an sich gibt es schon länger mit TÜV, allerdings wurde zB der VW Käfer bislang nicht gelistet. : : : VG Heiko
|