geschrieben von ot am 13.Maerz 2023 um 16:06:59 Uhr:
Antwort auf: Befestigung Türmechanismus Innenraum, geschrieben von vwmarvin am 13.Maerz 2023 um 11:48:10 Uhr:
: Hallo miteinander, : ich habe folgendes Problem an meinem Käfer. Ich habe die Beifahrertür wegen Neulackierung komplett zerlegt. Blöderweise sind mir beim ausbauen des Türinnenmechanismus beide Schrauben, mit denen der Öffner an der Türinnenhaut befestigt ist, abgerissen. : Ausbohren/Linksausdrehen hat leider nicht funktioniert, daher sind die Gewinde nun völlig hinüber. Mir war aufgefallen, das die Gewindeaufnahmen in zwei ca. 1cm große Plättchen geschnitten sind, die man aus der Türinnenhaut herausdrücken kann. : Nun zu meiner Frage. Bekommt man diese Befestigungen, sprich Gewindeaufnahme und Schrauben noch irgendwo? Hat das Problem vielleicht schonmal jemand gehabt und hat da einen Tipp? : Im Netz finde ich nur den Mechanismus an sich aber keinen Befestigungssatz. Da das Gewinde nicht fest in die Tür geschnitten ist, sondern in diesem rausdrückbaren Plättchen, muss es doch eine Möglichkeit geben die zu tauschen. : Käfer ist Baujahr 65. : Bin gespannt auf eure Antworten. : VG😄 Nimm die alten Plättchen, bohre das Gewinde auf, schweiße eine Mutter drauf und dann das Plättchen wieder rein? OT
|