geschrieben von ot am 20.Maerz 2023 um 13:22:53 Uhr:
Antwort auf: Re: 1303 Gelenkwelle Lenkung, geschrieben von Ingo Dörr am 20.Maerz 2023 um 12:31:17 Uhr:
: : Hallo an die Forumsmitglieder, : : ich habe ein 1303 Cabrio mit Zahnstangenlenkung. Bei der HU ist die Lenkung (macht Knackgeräusche aus der Gelenkwelle) moniert worden. Wo kann ich denn eine Gelenkwelle (ET Nr 133 419 951) beziehen. Oder gibt es jemand, der die Teile kurzfristig aufarbeitet? : : Danke für Eure Tips : : Ingo : Das Problem fehlende Masseverbindung wg Kunststoffteilen in den Gelenken ist mir bekannt. : Weiteres Problem scheint die andere Form der Nachfertigung zu sein. Die Nachfertigung hat eine eckige Aufnahme des Gelenks, das Original ist abgerundet. Ich habe da bei einem Anbieter die vielsagende Aussage gefunden, dass bei Verwendung des (eckigen) Teils der Kofferraumboden "nachgearbeitet" werden muss, was ich natürlich vermeiden möchte. : Hat das jemand von Euch Erfahrungen? : HG aus Leipzig : Ingo Wenn die Gelenkwelle zu groß ist, mache ich die Gelenkwelle kleiner (mit der Feile) und beule nicht den Kofferraumboden aus.
|