geschrieben von convertible02 am 29.Maerz 2023 um 10:49:27 Uhr:
Antwort auf: Vergasergestänge von S&S, geschrieben von tdemän am 29.Maerz 2023 um 09:31:07 Uhr:
Moin Christian, meines Wissens waren die Gestänge vernickelt oder verchromt, aber nicht auf Spiegelglanz. Auf alle Fälle nicht lackiert. Ich hatte bis letztes Jahr meinen 1835er mit Zenith 32 NDIX gefahren, lief gut, aber die Vergaser sind im Laufe der Jahre immer stärker leergelaufen, heisst nach Standzeiten musste ich immer länger und nach immer kürzerer Zeit "ewig" orgeln, bis er wieder ansprang, es waren dann die Schweimmerkammern leergelaufen. Zweimal soger in den Zylinder 2, wobei dann der Anlasser blockierte, da der Brennraum voll Benzin war, habe dann auf Serienvergaser mit angepasster Bedüsung, umgestellt. Ich suche noch nach einer Lösung für das Problem, das im übrigen auch die Porsche 356 -Leute haben, bisheriger Ansatz elektrische Benzinpumpe löst zwar das Symptom, nicht aber die Ursache. Parallel habe ich vorbereitet einen Umbau auf ein Drehgasgestänge für die Zenith. Falls Du brauchst, ich habe die Bedüsung für 1835er laut Bernd Riechert parat. Für tiefergreifende, umfassendere Diskussion schreibe mir einfach direkt eine Mail. Grüsse Michael
|