geschrieben von typ15doc am 08.April 2023 um 12:15:35 Uhr:
Antwort auf: Re: H-Kennzeichen, neue Richtlinie in B-W - nur noch Neuwagenzustand?, geschrieben von WolfiT3 am 05.April 2023 um 20:28:27 Uhr:
Hi, kann es sein dass der erwähnte Artikel schon von 2012 ist? in diesem Jahr fand die Oldtimer-Messe Retro Classics vom 22. bis 25. März in Stuttgart statt... Immer luftgekühlt bleiben! Stefan : Anscheinend hat sich bereits im November letzten Jahres etwas getan: : https://www.autosieger.de/die-neue-h-zulassung-aenderungen-und-verschaerfungen-article23632.html : Ich treffe aber demnächst "meinen" TÜV Prüfer, bei der Gelegenheit werd ich mich bei ihm erkundigen. : Gruß : Wolfgang : : : Moin! : : Das ist ja wohl absoluter Schwachsinn! : : Zitat: : : Demnach seien lt. DEKRA-Prüfer nur noch "Neuwagen-Zustand oder besser" anerkennungsfähig. : : Wie soll das denn gehen? Nur nach Vollresto und nach zwei Jahren hat der Oldie Gebrauchsspuren, da er leider gefahren wurde… : : Wenn mir der Prüfer so gekommen wäre, wäre ich vom Hof gefahren… : : Es ist richtig, das Ratten kein H bekommen und Patina auslegungsache ist (Gebrauchs- oder Verbrauchsspuren!), aber der Kommentar des Prüfers ist sinnfrei… : : Im allgemeinen sind entspannte Prüfer in der Szene bekannt und dort würde ich vorstellig werden. : : Gruß Christian : : : : : : Hiho, : : : : ich habe ja schon lange den Glauben an die Vernunft verloren und traue unseren Verwaltungen alles zu - aber bist Du sicher, dass Du da nicht einem bösen Aprilscherz aufgesessen bist? ist gerade Saison dazu gewesen... : : : : Gruss : : : : MM : : : : : : : : : Hallo ihr Lieben, : : : : : Vielleicht fällt euch was dazu ein - anscheinend werden derzeit in Baden-Württemberg reihenweise H-Kennzeichen aberkannt aufgrund einer neuen "Richtlinie", die wohl zum Jahreswechsel 2023 eingeführt wurde. : : : : : Demnach seien lt. DEKRA-Prüfer nur noch "Neuwagen-Zustand oder besser" anerkennungsfähig. : : : : : Ich habe nun versucht, diese "Richtlinie" zu finden, bin aber über Google nicht weitergekommen. Weiß von euch jemand näheres, idealerweise sogar einen Quellenverweis mit Originaltext der Richtlinie? : : : : : Das wäre klasse. : : : : : P.S.: Ich möchte keine Gerüchteküche füttern, sondern diese wenn möglich zerstreuen. Oder, wenn einzelne Prüfer nun meinen, ihnen wären wider besseres Wissen die Hände gebunden, Licht in den Sachverhalt bringen. Dazu muss ich ihn aber erst mal kennen... : : : : : Vielen Dank und euch allen allzeit gute, gesunde und sichere Fahrt, : : : : : Til : : : War auch meine Hoffnung. Leider wurden dem Kollegen und zwei seiner Bekannten die H-Kennzeichen erst nach dem "Stichtag" 1.4. ;) aberkannt... : : : Ich bin noch am Recherchieren, aber es sieht wohl so aus, als ob sie da möglicherweise nur an den völlig verkehrten Prüfer geraten sind. : : : Ich bleibe am Ball...
|