geschrieben von raz am 29.Oktober 2012 um 12:57:01 Uhr:
Antwort auf: Re: bei mir kommen mercedes-radkappen und..., geschrieben von gaga am 27.Oktober 2012 um 06:11:56 Uhr:
: : : ......und ne fahne wo drauf steht: : : : eigentlich bin ich ein porsche... : : Pass auf - die Marke gehört doch auch zum "Abmahn-Konzern"...... : da war was, ich erinnere mich: erst ja dann nein dann doch... : wer hat denn jetzt eigentlich die mehrheit (bestimmungsrecht)? : und wenn ich lauter hakenkreuze drauf mach, werd ich wahrsteinlich gelünscht... : nee da muss ne schlaue idee her... : der aufkleber vom fusselshop erinnert mich n bisschen an heil hinkel (chaplin) : how ever : gaga Wer die Mehrheit hat? Porsche.
Der komplette Volkswagen-Konzern gehört mehrheitlich (50,7 % der Stammaktien) der Porsche Automobil Holding SE (siehe Grafik von deren Website). Also stimmt es nicht ganz, wenn immer gesagt wird, dass Volkswagen Porsche gekauft habe. Nur die Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG (das ist der eigentliche Automobilhersteller) wurde von der Volkswagen AG übernommen. Luftgekühlte Grüße Rainer
|