geschrieben von Treceguete am 05.April 2018 um 20:00:22 Uhr:
Hallo, Wollte meine Ölkühlung im Käfer etwas verbessern: 1200L mit Engle W110 und 39mm Solex Pict 34 Vergaser. Kühlung Serie. Motorhaube mit Schlitzen Aktuell habe ich bei humaner Fahrweise (90km/h) , Außentemperatur ~15°, maximal 90° Öl Temperatur. Gehts ein bisschen schneller, steigt die Temperatur auf 120° an, bei ca 120-130km/h. Dann bin Ich wieder langsamer gefahren. Um das ganze aber ein bisschen zu senken habe ich mir folgendes rausgesucht und wollte dazu einmal ein paar Meinungen hören. Ich möchte den Originalen Kühler definitiv behalten. 1. Ölpumpe mit Ein- und Ausgang https://www.csp-shop.de/motor/oelpumpe-mit-ein-und-ausgang-115-105-170ea-10752a.html 2. Aluminium Ölkühler - den kleinsten https://www.csp-shop.de/motor/aluminium-oelkuehler-117-021-3307-13380a.html 3. Schlauchthermostat https://www.csp-shop.de/motor/schlauchthermostat-115-353-000-10470a.html Dazu ein paar Meter Ölschlauch. Damit lande ich bei 270€ mit Schrauben und Co. Der Kühler soll dann an der Hinterachse bzw Kotflügel hinten befestigt werden. Haltet Ihr das ganze für sinnvoll und einigermaßen Qualitativ? Oder besser einen anderen Kühler nehmen? Wie sieht das aus mit TÜV? Muss man das irgendwie eintragen lassen? Bzw. meckern da die Prüfer mal rum? Für Infos und Meinungen bin ich sehr dankbar. Grüße.
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