geschrieben von tdemän am 14.April 2018 um 10:50:32 Uhr:
Antwort auf: Re: Dämmpappe vor dem Lüfterrad..., geschrieben von KaeferCloude am 14.April 2018 um 08:58:50 Uhr:
: : Moin, : : Genau das gleiche Problem hatte ich auch mal. Die Pappe lag vor der Kühlluftansaugung und das Lüfterrad hat bei Zylinder 1+2 die kühlluft angesaugt und erhitzt bei 3+4 rausgedrückt, mit dem entsprechenden Ergebnis: geschmolzene Zündkabel. : : Alles in Ordnung bringen und bei 3+4 die Ventile nachstellen... : : Gruß : : Christian : Hallo Christian, : danke. : Bist Du vorher gefahren, bevor Du das festgestellt hast oder ist die das "im stehen" bereits aufgefallen? : Hattest Du danach einen Riss im Zylinderkopf oder bist Du glimpflich davon gekommen? : Gruß Moin, Ich war auf einer Landstraße unterwegs und merkte den Leistungsverlust und unrunden Motorlauf. Bin dann rechts ran und sah den Salat. Nach kurzer Suche habe ich dan provisorisch einen dicken Holzstock zwischen Dämmpappe und Kühlluftansaugung gesteckt, da die Blechnippel die Dämmpappe nicht mehr halten wollten. Zum Glück fand sich im nächsten Ort nen Mopedschrauber, der hatte halbwegs passende Zündkerzensteckergeraffel übrig und könnte so nach Hause fahren. Zuhause habe ich die Ventile nachgestellt und gut wars. Der Motor hatte da 20.000km runter inkl. TDE Zweivergaseranlage und lebt immer noch, ist ein paar Jahre her. Könnte also funktionieren bei dir... Zur Sicherheit Kompressionstest oder Druckverlustprüfung durchführen beim warmen Motor. Viel Erfolg! Christian
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