geschrieben von speedsterfahrer am 03.Mai 2018 um 07:19:51 Uhr:
Antwort auf: Re: ist dies sinnvoll?, geschrieben von kaefermeier am 03.Mai 2018 um 01:42:28 Uhr:
Hallo Leute, immer ruhig Blut. Der Motor lief vor der Teilzerlegung einwandfrei und hatte auch seine volle Leistung. Ca. 4 Wochen vor dem Auftreten der Geräusche habe ich an diesem Motor die Kupplung, also Reibscheibe und Kupplungsautomat, gewechselt. Da das Schwungrad auch nicht mehr so gut aussah, habe ich auch das gleich gegen ein neues getauscht., ebenso das Ausrücklager. Wellendichtring und Schnurring im Schwungrad natürlich auch. Nach einiger Zeit (kein Daily Driver) bemerkte ich ein heulendes Geräusch. Daraufhin den Keilriemen entfernt.....aber das Heulen war weiterhin zu hören. Schließlich kam dann noch dieses metallische Geräusch hinzu. Danach wurde der Wagen nicht mehr bewegt. Habe vorgestern einen Ersatzmotor eingebaut, um zu testen, ob vielleicht das Getriebe die Ursache der Geräusche ist.....aber Fehlanzeige. Ich werde jetzt folgendermaßen vorgehen: Ich baue den Motor soweit zusammen, dass ich einen Probelauf (ohne Einbau natürlich) durchführen kann. Wenn nach dem Festziehen und Sichern der Schwungrad-Mutter die Geräusche weg sind, werde ich den Motor ungeöffnet wieder einbauen. Andernfalls werde ich ihn komplett zerlegen, neu lagern etc..... Viele Grüße Stefan
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