geschrieben von Goldy am 31.Juli 2018 um 22:44:57 Uhr:
Antwort auf: Ölverlust / Öldruck, geschrieben von Fury am 31.Juli 2018 um 20:54:08 Uhr:
Ein Öldruck von 1,5 Bar bei 2.000 Umdrehungen erscheint mir doch ziemlich wenig. Das ist im Leerlauf schon wenig. Ich denke auch nicht, dass dein Ölleck damit was zu tun hat, denn dann wärest du in nullkommanix öllos. Da wird wohl (einer) der Öldruckregelkolben (hat dein Motor einen oder zwei? Weiß ich jetzt nicht aus dem Bauch) defekt sein bzw. die/deren Feder/n. Lohnt sich, nachzuschauen! Der Käfermotor ist ja nun wirklich ziemlich schnell ausgebaut. Auch bei gemütlichem Arbeiten mit gelegentlichen Bierpausen braucht man da kaum mehr als einen knappen Vormittag dazu. Und dann kannst du an alles ran und alles sehen. Das ist ja Gott sei Dank beim Käfermotor alles recht übersichtlich. Ob es der Kurbelwellensimmerring ist, weiß ich auch nicht. Wenn ja, solltest du schnell was tun, weil sonst auch deine Kupplung verölen kann und du die dann neu brauchst. Wenn du die Bleche abmachst und genau schaust, siehst du gewiss das eine oder andere, das vielleicht auch eine korrigierende/reparierende Hand brauchst. Und auch, wenn es nicht der Kurbelwellensimmerring ist - was sonst noch so in Frage kommt, lässt sich bei ausgebautem Motor eben auch viel leichter reparieren, als bei eingebautem. Dass das dünn gewordene Öl Schuld an den Öllecks ist, glaube ich eher nicht, ist aber ohnehin irrelevant. Leck ist Leck und muss gefunden und repariert werden. FF
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