geschrieben von Eifelonkel am 02.November 2018 um 10:47:04 Uhr:
Antwort auf: Re: "Doghouse" beim 1500er Einkanal nachrüsten?, geschrieben von flow666 am 02.November 2018 um 07:51:41 Uhr:
Hallo, der Florian hat recht. Wenn du noch ein Gehäuse mit kleinen Ölkanälen hast dann gibt es zum Beispiel bei Autoteile Ehring grüne Adapterdichtungen. Den 6mm Stehbolzen im Gehäuse( wo der alte Ölkühler mit festgeschraubt wird) muss raus und gegen einen 8mm Stehbolzen ausgetauscht werden. Also musst du das Gewinde im Gehäuse ändern. Die zwei Löcher im Gehäuse kannst du einfach auf 8mm aufbohren. Solltest du ein Moderneres Gehäuse mit den großen Ölkanälen haben sind meist Reduzierhülsen in den Bohrungen die die 8mm Löcher auf 6mm reduzieren und der Stehbolzen könnte sogar im Gehäuse M8 und auf der Ölkühlerseite M6 sein. Gehäuse mit kleinen Ölkanälen erkennst du daran das sie nur einen Öldruckregelkolben haben. Gehäuse mit großen Kanälen haben zwei. Außerdem haben alte Gehäuse an keine Gewindehülse( in Fahrtrichtung oben links) zur Befestigung am Getriebe. Ohne versetzten Ölkühler kommt man da ja auch gut dran um eine Mutter aufzuschrauben. Mit versetztem Ölkühler geht’s zwar auch aber du musst beim Einbau die beiden Bleche hinter dem Gebläsekasten erst mal weglassen. Nach dem Motoreinbau kannst du sie dann montieren. Gruß,Stephan
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