geschrieben von es am 23.November 2018 um 10:55:46 Uhr:
Hallo Gemeinde, ich habe mal ein paar Fragen an die Experten hier zum Thema Motortemperatur im Ovali. Ich habe einen 53er Ovali mit originaler Heckhaube. Dort soll jetzt ein 2,7 Liter Typ4 rein. Der Motorbauer von dem ich den Motor habe machen lassen, sagt das ich gut kühlen muss, dass der Motor nicht überhitzt. Das ist mir schon alles klar. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht mit der Öltemperatur von Typ4 im Ovali. Ich habe die 1,5Liter Zusatzölwanne dran und würde gern 2 7-reihige Ölkühler an die Drehstabrohre hängen. Da gibt es wohl fertige Systeme. Bis nach vorn finde ich extrem gefährlich, zumal ich den Ölkühler vorn nicht verbaut bekomme ohne das man in sieht und er irgendwann auf der Straße schleift. Ich will aber die Heckhaube nicht oben ausstellen. Ein bekannter arbeitet in einer Firma die Carbonplatten herstellt. Er hat mir angeboten 2 Platen zu machen, die ich am Ende der Bodenplatte anbringe und die komplette Luft durch die beiden Ölkühler an den Drehstabrohren zu leiten. Ausserdem denke ich, dass mit so einer Art Zwangsbelüftung auch die Luft im Moptorraum besser ausgetauscht wird wenn man sie mit solchen Luftleiteinrichtungen nach ober drückt. Wer hat Erfahrungen mit sowas gemacht ?
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