geschrieben von strato am 16.Januar 2019 um 22:05:19 Uhr:
Antwort auf: Re: 30 Ps Pumpenmotor, geschrieben von ulli am 16.Januar 2019 um 21:59:42 Uhr:
Ich hab mal gehört (mehr ist es leider nicht), dass Stationärmotoren wegen der benötigten Laufcharakteristik mitunter eine zahmere Nockenwelle hatten und der Motor im Fahrbetrieb dann entsprechend lahm ist. Klingt für mich plausibel, aber ich will keine Gerüchte verbreiten. Vielleicht kann das auch jemand widerlegen... Hallo Daniel, : wenn der Motor z.B. bei der Feuerwehr lief - oder besser gesagt stand - unbedingt : die Köpfe runter und Zylinder ziehen. Fast alle haben Monate gestanden und sind dann sofort : mit Volllast gelaufen: Kaltstartreiber an den Zylindern durch Ölmangel. : wegen der langen Standzeiten sind die Ventilschäfte gern mal angerostet und klemmen : in den Führungen. : Am Motor selber kann die Befestigungsschraube mit Andrehklaue dranbleiben - stört höchstens optisch... : Schwungrad mit 109 Zähnen kann bleiben, wenn es bei 6V Anlage bleibt. : Vergaser kann weiter benutzt werden, ggf. Düsenbestückung anpassen uns schauen, : ob der Anschluß für die Unterdruckleitung zum Verteiler da ist. : Zündverteiler immer passend zum Vergaser aus der Literatur raussuchen. : Wenn die Lima nur 130W hat, ist das etwas knapp - ich würde ggf auf 180W umbauen. Ist aber eine Kann-Bestimmung ;-) : Gruß, ulli
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