geschrieben von Spencer am 19.Januar 2019 um 20:27:32 Uhr:
Antwort auf: Re: 30 Ps Pumpenmotor, geschrieben von Autoteile-Ehring am 17.Januar 2019 um 10:03:46 Uhr:
: -Beim Vergaser kommt es darauf an, was montiert ist : Düsen überprüfen und ggf. anpassen und wenn es keinen Unterdruckanschluss gibt den Vergaser tauschen oder einen fliehkraftgeregelten Verteiler vom 30 PS T1 montieren. : -Beim Verteiler passt grundsätzlich jeder 30 PS Verteiler, eventuell ist die Bedüsung des Vergasers anzupassen, Tabellen dazu gibt´s im Netz , z.B. im Werkstatthandbuch bei Classicparts. Und auch mal die Käferbrille absetzen, die Kombination mit dem rein fliehkraftgeregelten Bus-Verteiler läuft wirklich gut. Nur finden musst Du sowas. Von dem billigen China-Nachbau-Schund solltest Du die Finger lassen. Hallo, ich hoffe, ihr habt nichts dagegen, dass ich mich mit einer Frage zu dem Thema einklinke. Ich habe in meinem Käfer auch einen 30 PS Pumpenmotor eingebaut. Der müsste meiner Ansicht nach allerdings etwas mehr Leistung bringen. Es wurde ein überholter Vergaser verbaut, daher müsste die Bedüsung stimmen. Der Verteiler ist ein fliehkraftgesteuerter Bosch 010. Der war vorher in einem Claas Columbus tätig, allerdings mit 34 PS Motor. Entspricht der dem besagten Verteiler vom Bus? Brauche ich für diesen Verteiler eine andere Bedüsung als für den normalen 30 PS Verteiler mit Unterdruckdose? Im Reparaturleitfaden bei Classicparts konnte ich dazu nichts finden. Danke und schönen Gruß Gerd
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