geschrieben von whitewalls am 05.Februar 2019 um 15:47:43 Uhr:
Antwort auf: Re: Sperrdiffential Pendelachse, geschrieben von jh am 04.Februar 2019 um 22:50:20 Uhr:
: : : Hallo, : : : alle Käfer gab es wie der 181 mit Sperre gegen Aufpreis bis 8/77 ( Deutschland) : allerdings zuletzt nur ab 44 PS, M220 : Preisliste 8/75 als Bespiel: Aufpreis 605; € : Ich fahre einen Käfer mit Sperrdifferential. : Am besten prüfen auf der Hebebühne, Gang einlegen, an einem Rad drehen und versuchen das andere festzuhalten, wenn das nicht geht, sondern sich nur beide drehen spricht dies für eine Sperre. : In der Regel hat das Getriebe auch einen anderen Einfüllverschluss mit entsprechender Beschriftung, : Auch besonderes Getriebeöl " Slip in" ist zu verwenden..sonst geht die Sperrwirkung verloren Der Jubi hat an mehreren Stellen Computerausdrucke mit den M-Codes gehabt. Bei Auslieferung an der Windschutzscheibe, im Serviceheft, in der Reserveradwanne. Beim österreichischen Jubi sollte aber nur stehen: M716 (Sondermodell Jubi im Gegensatz zu Deutschland M712), M218 (Radzierringe - hatte zwar kein Jubi, aber alle hatten diesen M-Code, der sich wohl auf die Felgen bezieht. Die Serienbereifung in Österreich war übrigens ein Dunlop SP4 in 155SR15) und M912 (Ohne Typenschild W.-Germany). M220 wäre ein Hinweis auf ein ab Werk verbautes Sperrdifferential. Spätere Umrüstung dann eben durch Testen erkennen. In Österreich wurden auch einige Jubis vor dem Verkauf mit einem weißen Britax-Faltdach ausgestattet.
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