geschrieben von Mike am 03.Dezember 2019 um 14:01:53 Uhr:
Antwort auf: Re: Frage an ,oder Suche nach Antworten , geschrieben von jack am 02.Dezember 2019 um 14:34:39 Uhr:
Ich fürchte, dass alle Antworten und Meinungen, die nicht Rob's Eigener entsprechen, von selbigem abprallen wie Fett von einer Teflonpfanne. Rob hat hier schon mehrfach bewiesen, wie beratungsresistent er sein kann. Vergebene Liebesmühe ;-) : Hallo Rob, : also, dass ein Großserienfahrzeug anders ausgelegt ist als es optimal wäre ist ja wohl klar. Da stehen ja ganz andere Dinge im Vordergrund: : Ganz oben stehen die Kosten, aber natürlich auch die unterschedlichen EInsatzszenarien. Wenn alle aktuellen Autos auf das Optimum hin ausgelegt wären, hätten die ganzen Chiptuner wenig zu tun. Die Auslegung des Motors ist ein Kompromis damit das Auto in Deutschland genauso funktioniert wie in Afrika oder China oder Russland oder ...... : Klar hat ein ständig vom Motorgebläser angeblasener Ölkühler Vorteile, aber ich hatte z.B. bei meinem Auto noch nie Probleme mit steigender Öltemperatur, wenn das Auto im Stau stand. Ganz anders z.B. als bei meiner XJ900 (Motorrad, nur fahrtwindgekühlt). Ohne Luftstrom, also im Stand, geht die Öltemperatur Ruck-Zuck auf über 100°C. Während der Fahrt nie über 70°C !! : Naja, und wenn man sich ansieht, was ansonsten noch so am Käfer verbaut wurde ..... das war damals schon nicht optimal und ist es heute auch nicht ..... aber trotzdem geil ;-)) : Ciao : Jack
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