geschrieben von Asphaltkultur am 24.Januar 2020 um 09:10:38 Uhr:
Antwort auf: Re: Ladekontrolleuchte brennt, geschrieben von Asphaltkultur am 22.Januar 2020 um 19:04:54 Uhr:
: : Hi Christoph : : wo misst du die Klemme 61 ? : : Masseband Getriebe Rahmen ? : Hallo Steffen, : die Klemme 61 habe ich am Regler gemessen. : Danke für den Tipp mit dem Masseband zwischen Getriebe und Rahmen. Hatte das gar nicht auf dem Schirm. Checke ich mal. Hallo zusammen,
also ich habe gestern die eingangs aufgezählten Punkte gecheckt und komme zu folgenden Ergebnissen: 1. Klingeldraht (4mm²) zwischen Lima und Ladekontrolleuchte ohne Originalkabel = keine Verbesserung. Ladekontroleuchte brennt weiter. 2. Klingeldraht (4mm²) zwischen Lima und Klemme 30 Lichtschalter mit Originalkabel = Klingeldraht fängt an zu qualmen ! 3. Ersatzkabel zwischen Lima und Batterie ohne Demontage Originalkabel = keine Verbesserung. Ladekontrolleuchte leuchtet weiter. 4. Spannung zwischen Karosserie und Batterie = nicht gemessen 5. Spannung zwischen Karosserie und Limagehäuse = nicht gemessen 6. Widerstand zwischen Minuspol und Karosserie ohne Masseband = nicht gemessen 7. Lima magnetisieren = erfolgreich erledigt. LiMa dreht 8. Spannung zwischen Motorgehäuse und Karosserie = 0,3 V bei laufendem Motor 9. Spannung zwischen Mitte Massepol und Karosserie = 0,0 V bei laufendem Motor Mal was ganz anderes. Wäre es hilfreich den Strom zwischen Pluspol Batterie und Pluspol Batterieklemme zu messen? Einmal bei ausgeschalter Zündung, dann bei eingeschalter Zündung und einmal beim Startvorgang? Wie viel Strom schließt da beim Startvorgang? Haut mir das nicht das Multimeter um die Ohren? Das geht nur bis 10A. Oder kann ich erst den Motor starten und dann die Polklemme abnehmen?
Danke für Eure Tipps. Ich will den Fehler unbedingt selber finden und beheben und nicht schon wieder eine Werkstatt aufsuchen. Danke, Christoph
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