[ zum bugnet.forum | eine Ebene zurück | Antwort schreiben ]

[KAROSSERIE] Re: Etzold Teil 1, Danke und Ergänzung:

geschrieben von käfer-chris am 06.Februar 2020 um 07:00:23 Uhr:

Antwort auf: Re: Etzold Teil 1, Danke und Ergänzung, geschrieben von ovali1954standard am 05.Februar 2020 um 18:46:52 Uhr:

: : Ansonsten findest du das und noch viel mehr ziemlich sorgfältig aufgelistet bei:

: : Etzold, Hans-Rüdiger: "Der Käfer" Teil 1.

: : Lohnenswert, das Buch neu oder gebraucht zu kaufen.
    : : FF

: Hallo Kollegen,
    : Erst einmal vielen Dank für Eure zahlreichen Beiträge!
    : Leider ist das Thema auch bei Etzold Teil1/Pidoll/Cabrio Typenchronik nicht wirklich klar beschrieben.
    : Es gibt kein Foto vom Cabrio-Armaturenbrett aus der Zeit. Das gepolsterte Armaturenbrett war nach meiner Einschätzung zusätzliche Sonderausstattung. Oder hatte das Cabrio immer das gepolsterte Armaturenbrett?
    : Meiner hat nur ein Blech Armaturenbrett ohne Zierleisten. Auch der Zeitpunkt für den Lenkradwechsel ist -soweit ich das gesehen habe- im Etzold nur als Bild im Abschnitt 1971 abgebildet. Ist also später als bei meinem Auto. Ich kann mir aber nicht vorstellen das bei meinem Auto das Lenkrad auf 4 Speichen gewechselt wurde. Ich fasse also zusammen:

: Cabrio 1500 02/70-10/70
    : -Bügeleisenleuchten, OK
    : -Heckschürze nicht gewölbt OK
    : -Heckklappe mit 28 Schlitzen OK
    : -Luftfilter mit einem Ansaugstutzen OK
    : -Lenkrad nicht klar ?
    : -Zierleisten nicht klar ?
    : Es wäre schön wenn ich noch einmal Fotos von einem Originalfahrzeug aus dem Baujahr bekommen könnte.
    : Luftgekühlte Grüße
    : Andreas

Hallo,die Polsterung war Extra - Lenkrad so wie bei Markus auf Bild - Zierleisten auch (das Cabrio bekam normal immer die volle Ausstattung )
    Gruß,Christoph

bisherige Antworten:

Auf diesen Eintrag antworten:

Name:
    eMail:
    Name und eMail-Adresse merken?

Themenbereich:
    Betreff:
    Eintrag:
    (Bitte kein HTML, kein BBCode und keine URLs.)
    Optionaler Link (URL):
    Name des Links:
    Optionales Bild (URL):

[ zum bugnet.forum | eine Ebene zurück ]