geschrieben von Cabrio64 am 18.Juli 2020 um 18:42:34 Uhr:
Hallo, ich bin als "Rookie" Käferschrauber noch nicht so umfassend mit allen Themen konfrontiert worden und habe nun eine neue Herausforderung: Die linke Achsmanschette sifft. - da sonst weiter nichts ansteht, möchte ich das mit teilbaren Achsmanschetten reparieren. Bei CSP gibts die von Febi und welche von Flat4, die das 3-fache der Febi kosten. Kann jemand sagen, ob die von Febi auch wirklich besser sind? - kann man das auch ohne Ausbau des Motors gut machen (u.A. wegen der Wärmetauscher, die da schon ein Bisschen behindern)? - geht's ohne Hebebühne, oder vielleicht sogar eh besser ohne Hebebühne, indem man den Käfer nur auf einer Seite anhebt (und dadurch vl. gar kein oder nicht so viel Getriebeöl ausläuft)? Ansonsten: - ich weiss dass die "Naht" nach hinten zeigen muss (allenfalls ein Bisschen nach oben, 14 Uhr) - ich weiß dass ich das Getriebeöl wieder auffüllen muss, ich wollte es eh wechseln da ich keine Ahnung habe wie lange es da schon drin ist (wobei es gar nicht schlecht aussieht), und weiss dass man dabei zuerst probieren soll, ob die Einfüllschraube aufgeht, bevor man das Öl ablässt (das tut sie) - was gibt's sonst noch zu beachten? Danke & Gruß Dirk
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