[ zum bugnet.forum | eine Ebene zurück | Antwort schreiben ]

[GETRIEBE] Re: Getriebe hinüber?:

geschrieben von Lothar am 20.September 2020 um 09:34:10 Uhr:

Antwort auf: Re: Getriebe hinüber?, geschrieben von mex83 am 19.September 2020 um 13:22:00 Uhr:

: OK, An der Riemenscheibe ist wenn man wackelt minimal Spiel fühlbar, aber wirklich sehr wenig - das sollte im Bereich des zulässigen sein.
    : Dann habe ich den Motor mal mit dem Stetoskop abgehört (wie beim Doktor...) geht natürlich nur im Stand. Motor warm aber nicht heiß, vielleicht deswegen weniger Geräusche.... Also -Befund:

: - Motorblock (Lneben der Benzipumpe): Lauft alles ruhig, ganz leichtes klickern, könnte aber von einem Ventil oder der Benzinpumpe sein.

:
    : - Lüfterkasten: rauscht ordentlich, bei steigender Drehzahl heult es aber dann immer mehr

: - Lichtmaschine: im Leerlauf relativ ruhig, aber bei steigender Drehzahl stärker werdendes Heulen, quietsch fast - kann man im Stetoskop dann nicht mehr aushalten....

: Es sieht so aus, als wäre das Lager der Lichtmaschine das Problem - gar nicht das Getriebe.

:
    : Ohne Stetoskop hört sich das bei offener Haube und steigender Drehzahl fast wir ein Kompressormotor an (ganz nett, aber leider ohne die Leistung...)

: Sonst bollert es im Lüfterkasten ab und an, könnte auch von der Lichmaschine sein...

: Sonst läuft der Moteo ganz normal, verliert leider Öl am Simmerring und im Bereich Riemenscheibe und / oder Ölpumpe

: Was meint Ihr?

Also ich würde den Motor ausbauen und dann alle in Frage kommenden Fehlerquellen abarbeiten: Ausrücklager, Lima etc. und dann noch den Simmerring wechseln und die anderen Ölundichtigkeiten beseitigen...

bisherige Antworten:
      [GETRIEBE] Re: Getriebe hinüber? - Heiko R. 20.09.2020
      [GETRIEBE] Re: Getriebe hinüber? - mex 83 20.09.2020

Auf diesen Eintrag antworten:

Name:
    eMail:
    Name und eMail-Adresse merken?

Themenbereich:
    Betreff:
    Eintrag:
    (Bitte kein HTML, kein BBCode und keine URLs.)
    Optionaler Link (URL):
    Name des Links:
    Optionales Bild (URL):

[ zum bugnet.forum | eine Ebene zurück ]