geschrieben von ralle1500 am 18.November 2020 um 19:14:04 Uhr:
Hallo Zusammen, habe einen 2.1 Liter Typ 1 und möchte den mit 36er Dellorto Doppelvergaser ans laufen bringen. Nun bin ich recht unerfahren was Vergaseranlagen betrifft, jedoch lernfähig und interessiert an Euren Meinungen. Habe mir von AEM einen AFR Sensor besorgt und heute eingebaut, klaro, ein Prüfstand ist besser, möchte aber Richtungsweisende Werte wird der sicher liefern, und rumfummeln tu ich halt ganz gerne. Folgende Werte habe ich ermittelt: Motor und Öl warm, im Stand: Lampda 1.8 CO 6 AFR ca. 24 Teilast: Lampda 1.5 CO 5 AFR ca.18 Volllast: Lampda 1.1 CO 1,5-2 AFR 16 Nun bin ich nach diesen Werten zu Urteilen zu fett im Stand und zu mager im Teil und Volllastbereich. Folgende Bedüsung habe ich: Hauptdüse: 145 Leerlaufdüse 55 Luftkorrektur 180 Habe im Teillastbereich ein Magerruckeln, was mir noch nicht klar ist, ist warum der CO im Teillast Bereich auf 5 ist und der nach Lampda zu mager läuft. Geht der CO. Auch hoch wenn der Motor zu mager läuft? Dachte eigentlich der Wert wird kleiner wenn er abmagert. Würde jetzt zunächst die Hauptdüse vergrößern, vielleicht eine 155er um bei Vollast Richtung Lampda 0,80 - 0,85 zu bekommen. Was meint Ihr? Vielen Dank für Eure Meinungen und bitte nur konstruktive, dass ein Prüfstand mit einem Vergaserspezi geiler ist weiß ich selber, möchte wenigstens einen Teil des Weges selber gehen. Gruß Ralph
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