geschrieben von zinngrauerjubi am 24.November 2020 um 18:12:05 Uhr:
Antwort auf: Re: Bremsleistung, geschrieben von Heiko R. am 24.November 2020 um 11:35:45 Uhr:
: : Hallo Heiko, : : wenn ich es richtig sehe, hat die Tarox Bremse auch 40mm Kolben und innenbelüftete Scheiben. : : Worin besteht der Unterschied zu meiner Kerscher Bremse ? Hinten habe ich auch 19mm vom 924er : : Der Pedaldruck muß ziemich hoch sein und das schnelle Blockieren der Vorderräder trägt nicht gerade zu einer guten Bremsleistung bei. : : Ich schätze dieses Forum sehr, deshalb auch hier die Frage nach einer besseren Bremse.Ich denke,daß derjenige,der schon umgebaut hat, auf was auch immer, doch einen guten Vergleich haben müßte. Ist der Umbau auf 944 wirklich so viel besser ? : : Gruß Ulli : Hi, : also der Tarox Bremssattel hat 6 Kolben, der Typ 3 Sattel nur 2 ;) Beim 1303 funktioniert das, weil dieser schwerer ist als der kurze Vorderwagen. : Warum auf 944 Schwimmsattel-Bremse umrüsten? Weil das m.E. die günstigste Möglichkeit ist, hinten eine Scheibenbremse zu fahren, und da ich sowieso schon Porsche Felgen fahre ... Und das bei Verwendung von 95% Serienteilen. : VG Heiko Ich habe die ganze 944 Geschichte mehrfach überholt liegen und es werden wirklich viele Serienteile verwendet. Wenn man vorn und hinten die Schwimmattelbremse verwendet (54er Kolben vorn, 36er hinten, alles innenbelüftet und bis 250 PS bei Porsche zugelassen ) wirst du sicher einen Unterschied merken, dazu den HBZ von Porsche bzw. ATE (kostet auch nur um 135€...) . Ich fahre im Jubi eine ältere Vierscheibenbremse von Kerscher.....sind auch nur Typ III Sättel aus den 60ern....das ist nur noch drin weil ich 4x130 habe.....eine Schwimmsattel - Porsche ist für was anderes bestimmt.... Gruß, Guido
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